1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace 220 KKD - AV-Steuerung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sunshiner23, 12. Februar 2005.

  1. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    Anzeige
    Ich habe eine Frage zur AV-Steuerung der Pace-Box. Ich möchte das die AV-Steuerung immer auf "aus" ist. Aber wenn ich die Box ausschalte und wieder anschalte ist die AV-Steuerung immer wieder aktiviert, obwohl sie im Menü auf "aus" steht. Das kann doch nicht so richtig sein. Habt ihr gleiche Probleme? Ansonsten läuft die Box ohne Probleme.
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Also ich hatte bis vorhin auch noch eine Pacebox.:D
    Wenn man da AV auf aus gestellt hat blieb es auch auf aus. :winken:
     
  3. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Tja, *******. bei mir eben nicht! Vielleicht wird die Störung in einem der nächsten Software-Updates behoben.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Du hast 2 Möglichkeiten: Du kannst die AV-Steuerung nur für die Zeit einer Sendung deaktivieren, dazu musst Du beim Verlassen des Audio-Menüs "Exit" drücken. Willst Du aber, dass die AV-Steuerung dauerhaft deaktiviert wird, dann musst Du vorm Verlassen des Menüs den geänderten Zustand abspeichern ("Memory" oder "Store")
     
  5. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Tja, das mach ich ja auch immer (OK-Taste speichern). Aber beim nächsten Aus-/Einschalten ist die AV-Steuerung wieder aktiviert. Im Menü steht sie aber auf "aus". Ich bestätige das dann wieder mit OK und dann ist sie wieder aus, aber nur solang der Receiver in Betrieb ist.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Dann liegt hier offenbar ein Missverständnis vor...
    Mit "AV-Steuerung" ist hier nur die Steuerspannung gemeint, die den angeschlossenen TV zur Wiedergabe quasi "zwingt". Das Abschalten der Steuerspannung ermöglicht es, mit dem TV auf ein anderes (analoges) Programm zu schalten, während die PACE-Box weiter an bleiben kann.
    Du meinst mit AV-Steuerung offenbar etwas anderes.
     
  7. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Nein das genau meine ich! Immer wenn ich die PACE-Box anmache, ist sie immer automatisch auf AV, zwingt also den Fernseher zur Wiedergabe des "Pace-Programmes". Auch wenn ich die AV-Steuerung beim letzten Betrieb deaktiviert hatte. Er speichert es irgendwie nicht, obwohl das immer mit OK bestätige.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Mmmhh... komisch, irgendwas stimmt da nicht, aber was, kann ich Dir auch nicht sagen :confused:
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pace 220 KKD - AV-Steuerung

    Also bei mir ist das mit der AV-Steuerung alles in Ordnung. Schätze mal, dass dein Gerät vielleicht nicht in Ordnung ist bzw. vielleicht auch dein Scart-Eingang des Fernsehers.