1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace 220 aufnahme nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Seidi, 24. Februar 2007.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Hallo,

    habe massive probleme mit meiner Pacebox 220. Und zwar erkennt mein Videorekorder (Orion) kein Signal von der Pacebox. So ist natürlich eine aufnahme unmöglich. Analogen Kabelprogramme ist kein Problem!

    Ich habe genau nach Anleitung die Geräte verbunden!

    Antennenkabel: Von der TV Dose zur Pacebox, Von der Pacebox zum Videorekorder, vom Video zum TV.

    Scartkabel: Vom TV (EURO-AV) zur Pacebox (TV), von der Pacebox (VCR) zum Videorekorder (RGB out) Anschluss VCR Decoder wird nicht einmal der Videorekorder selbst erkannt.

    So nun habe ich doch alles richtig angeschlossen oder? Doch wie bekommt mein Video jetzt ein Signal von der Pacebox? Weiss eigentlich nicht was ich noch alles tun soll. Würd morgen gerne bei Premiere DEL Eishockey aufzeichnen :rolleyes:
     
  2. sli

    sli Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    hi,

    der Videorekorder muss natürlich auf den AV Eingang eingestellt sein an dem die Pace Box angeschlossen ist also entweder auf AV 1 oder AV 2
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    Bist Du sicher das da VCR RGB out drann steht? dann geht das nicht da Du einen Eingang am VCR brauchst.

    Schau noochmal in der Beschreibung des VCRs nach.

    Gruß Gorcon
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    Also ich habe an meinem Videorerorder zwei Scartanschlüsse.

    1) VCR Decoder

    2) RGB out Composite in/out

    Mehr habe ich leider nicht. Ist das so normal? Weil eigentlich ist das ne VHS/DVD-Kombi die ich auch erst neu erworben habe.

    Und im VCR Menü steht in den Einstellungen was von AV2. Aber aber kann ich nur zwischen AV und DEC wechseln.

    Dann gibt es da noch die Option RF Out. Da kann ich dann zwischen I, G und K wechseln. was auch immer das bedeuten soll.

    In der Pacebox kann ich irgendwie keine AV einstellung verändern.

    Komischerweise geht das aufzeichnen mit der dbox1 ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    Also das ist mein Videorekorder. Vielleicht hilft das ja.

    Orion VR 2962 SI
     
  6. Matthias2812

    Matthias2812 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Berlin-Treptow
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    Also ich würde das Scartkabel was von der Pacebox zum Videorekorder geht, am Videorecorder an den Anschluß:

    VCR Decoder

    anschließen.


    Vom Videorecorder zum Fernseher benutze dann den

    RGB out Composite in/out-Anschluß.


    Wenn Du die Verbindung (Pace->VCR) am RGB-Out-Anschluß anschließt, kann kein Signal kommen, da es sich ausschließlich um einen Ausgangsanschluß handelt.

    Gruß
    Matthias
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    Danke vielen dank! Es klappt :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pace 220 aufnahme nicht möglich

    VCR Decoder geht auf keinen Fall, dann wird man keinen Ton haben da dort nur ein Premiere analog Decoder angeschlossen werden konnte.

    ist dann schon richtig (oben stand nichts von Composite in.)

    Du musst dem Recorder dann nur auf AV schalten damit er von der Scartbuchse aufnehmen kann. Das abspielen sollte jetzt eigentlich schon klappen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen