1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paar Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Viennaboy, 7. Mai 2011.

  1. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hi
    Also gleich vor weg mein Dad hat die Sat Anlage eingerichtet und ich kann auch nur ein bisschen helfen. Das Problem ist bei meinen Media Center Server auf den Dachboden das ich folgende Kanäle nicht angezeigt bekommen:
    Pro7 D
    Sat.1 D
    Kabel 1 D
    ZDF Neo
    Andere sind mir im schnellen durchsehen noch nicht aufgefallen.
    An was kann das liegen und was kann ich machen das ich diese wieder reinbekomme ?!
    THX !
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Paar Sender gehen nicht

    PC Karten haben oft Empfangs-Probleme.
    Vordergründig dann, wenn ein Quad LNB von der Karte mit Strom versorgt werden muss.

    Welches von mir vermutete Quad - LNB Fabrikat werkelt bei Euch oder was sonst?
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paar Sender gehen nicht

    Keine ahnung wir haben aber so einen verteiler und der hängt am Strom und die USB TV Karte hat ein Steckernetzteil.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Paar Sender gehen nicht

    Vielleicht ist auch nur die Transponderliste des Gerätes veraltet.
    ZDF Neo ist ja noch ziemlich Neu ( Vielleicht noch als ZDF Doku gespeichert) und die SAT 1 Pro 7 Gruppe hat mal auf einen Neuen Transponder gewechselt.
    Manuelle Kanalsuche probieren.
    Daten in z.B Hier:

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paar Sender gehen nicht

    von den verteiler ?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Paar Sender gehen nicht

    Wenn Deine hier - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4734091-post19.html - von Dir so hochgelobte Karte via automatischen Kanalsuchlauf die Dir fehlenden Kanäle nicht findet, ist das Teil weniger empfehlenswert.;)
    Jeder noch so billige Receiver macht das klaglos, so denn eine solide Antennenanlage werkelt.:winken:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paar Sender gehen nicht

    Nein, von den TV-Karte....:eek:
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paar Sender gehen nicht

    Die TV Karte in meinen Pc findet diese und ich schrieb die Qualität der Bilder ist perfekt. Und es kann an unseren Hausnetz liegen.
    Ich verwende die fast aktuellste Win TV Version daran sollte es nicht liegen.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Paar Sender gehen nicht

    So 3Sat geht auch ned ka wieso !
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Paar Sender gehen nicht

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter?Typ/Bezeichnung
     

Diese Seite empfehlen