1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paar Fragen zu Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lautrer, 6. August 2006.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    hab mal wieder ein paar Fragen an euch :)

    Also, habe mein Premiere Abo zum 31.07 gekündigt und genieße nun einen Gratis-Monat Premiere Komplett. Will in Zukunft allerdings wieder Fussball sehen daher ein paar Fragen:

    1. Ist in Premiere Komplett Arena dabei bzw. kann ich während meines Gratis Monats Fussball Bundesliga schauen (bin KabelDeutschland Kunde).
    2. Kann ich Inhalte, die auf Premiere laufen irgendwie Aufnehmen? Was brauche ich, dass dies möglich ist?
    3. Wenn ich nun wieder Pakete bestelle (wahrscheinlich Fussball Live, Arena und Premiere Blockbuster), muss ich aktivierungsgebühr bezahlen und wenn ja, wie viel?

    Gruss
    de Lautrer
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paar Fragen zu Premiere

    1. Bei den Paketen nach der alten Programmstruktur ja. Bei den Paketen nach der neuen Programmstruktur nein.

    2. Bis auf Premiere Direkt & Premiere Direkt+ ja. Alle normalen Aufnahmegeräte für Fernsehen sind möglich (Scartanschluss am Gerät vorausgesetzt)

    3. Hängt u.a. von der Laufzeit ab. Klick Dich am besten mal testweise auf der Premiere Homepage durch.
     
  3. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paar Fragen zu Premiere

    Ok, um mal beim aufnehmen zu bleiben.
    Ich habe den TechniSat PR-K Reciever im Einsatz. Mein Fernseher hat einen Scart Anschluss. Ich suche einen Rekorder mit Festplatte, am besten einen von dem ich die Filme z.b. (über USB?) auch auf eine externe Festplatte machen kann und unterwegs auf dem Laptop zu schauen.
    Geht das ganze und welche(s) Gerät(e) sind dafür gut geeignet?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Paar Fragen zu Premiere

    Du kannst vom PR-K ja nur über Scart aufnehmen. Also von einer analogen Quelle. Ob sich da die Weiterverarbeitung lohnt, muss jeder selber wissen. Es funktioniert in der Regel jeder Festplattenreceiver mit Scarteingang. Da musst Du mal gucken, was es dat so gibt mit Schnittstellen zum PC hin...
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Paar Fragen zu Premiere

    Ja, kannst Du, da PREMIERe KOMPLETT noch ein altes Paket ist und somit ARENA dazu gehört. Schließt Du nach Ende des Testmonat ein neues Abo ab, ist ARENA kein Bestandteil mehr. PREMIERE KOMPLETT gibt es nicht mehr. Das Equivalent dazu heißt jetzt 5er Kombi, ist ohne ARENA und kostet 34,99 €

    Alle inhalte bis auf PREMIERE DIREKT / DIREKT+ lassen sich mit jedem Handelsüblichen Videorekorder, DVD-Rekorder oder Festplattenrecorder aufzeichnen.

    Solange Du Dein Abo noch wärend Deines Testmonats verlängerst, zahlst Du keine Freischalgebühr, da Du ja noch Kunde bist. Ist Dein Abo erstmal ausgelaufen, kostet Dich das bei der von Dir gewählten Kombination 29,99 €.
    Das Paket, welches Du Dir ausgesucht hast, kostet Dich monatlich 9,99 (Blockbuster) + 9,99 (Fussball International) + 14,99 (ARENA) = 34,97 € bei 24 Monaten Laufzeit, bzw. 39,96 bei 12 Monaten Laufzeit!

    Bedenke: für 44,98 € bekommst Du alles (24 Monate), also 5er Kombi + ARENA! Der Preis von ARENA sinkt nämlich in Kombination mit der 5er Kombi auf 9,99 €

    Nochmals für alle anderen Mitleser! Diese Information gilt nur für Kunden, die Premiere über Kabel Deutschland, bzw. Kabel BW beziehen!
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Paar Fragen zu Premiere

    Ein verlustfreies Überspielen und weiter Verarbeiten des Signals ist mit dem Dir zur Verfügung stehenden Equipment nicht möglich.
    Ein direktes Verarbeiten des digitalen Streams ist von PREMIERE aus lizensrechtilichen Gründen untersagt und mit keinem von Premiere zertifizierten Receiver möglich.

    Als Alternative hierzu gibt es lediglich die Möglichkeit einen alternativen Receiver einzusetzen. Diese gibt es zum Beispiel von Grobi, Topfield oder DREAM. Diese stellen Festplattenreceiver zur Verfügung, bei denen die Aufnahmen via USB ohne Qualitätsverluft auf den PC übertragen werden können.

    Die zweite Alternative wäre eine alte D-BOX 2 mit alternativem Betriebssystem (LINUX), die die Möglichkeit des sog. Streaming bieten.

    All diese Möglichkeiten zu bescheiben, würde aber in diesem Teil des Forums zu weit gehen. Hilfe hierzu erhälst Du hier in den jeweiligen zum Thema passenden Unterforen, in denen es auch eine FAQ zum Einlesen ins Thema gibt!

    Die einzige Alternativ, die Du hättest wäre, dass Programm mit einem DVD Rekorder aufzuzeichen (zweckmäßiger Weise mit einem wiederbescheibbarem Rohling) und dann auf den PC zu rippen (zum Beispiel mit NERO RECODE 2 oder DVD Shrink). Dieses ist aber (Zeit)Aufwendig und mit starkem Qualitätsverlust behaftet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  7. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Paar Fragen zu Premiere

    Hallo, kleine Korrektur: Das gilt nur für Kabel Deutschland. Im Gebiet von Kabel BW wird Arena von Premiere lediglich "vermarktet", und es kostet auf jeden Fall 14,90 Euro.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/mein_premiere_mein_abo_kabelbw_info.jsp
     
  8. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16