1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P9700C Software Update

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ramsey, 18. Juni 2007.

  1. ramsey

    ramsey Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallöchen,

    versuche nun schon länger meinen Receiver P9700C mit der Software Version HPXCPR 1.00.04 mit einer neueren Version auszustatten! Doch er findet nie eine neue, obwohl es laut Humax-Seite neuer Softwarestände gibt.

    Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Softwarestand (1.00.04) zu alt wäre um ein Update über Sat zu machen, und man das Gerät zu Humax schicken soll um die aktuelle Software rauf zu bekommen... :eek:

    Weiters ist es nicht vorgesehen, das Gerät selber über die RS232 Schnittstelle mit einer neuen Software zu beglücken.

    Ist das alles so richtig? Stimmt das wirklich? Oder kann mir da jemand helfen. Ich möchte das Gerät nicht einschicken!

    Also da versteh ich jetzt die Welt nimmer! Wie schafft es Humax bei solchen Geräten so bekannt zu werden? Ich muß erst ein neues Gerät einschicken, damit ich es vernünftig (wenn man dann von vernünftig sprechen kann) benutzen kann?!?!?!??

    Bei allen anderen Herstellern geht das doch auch einfach und unkompliziert (technisat usw.)

    bitte um hilfestellung
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: P9700C Software Update

    Ja es ist richtig, es bleibt dir nichts anderes uebrig.

    Nun, der Unterschied zu anderen Geraeten ist, dass dieser Humax eine vollstaendige CSA und Nagravision Software intus hat. Deswegen lassen Premiere+Humax+Kudelski mit ihren sich gegenseitig knebelnden Vertraegen so etwas nicht zu...
     
  3. humpelhotte

    humpelhotte Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: P9700C Software Update

    Hallo,

    also mein 9700C hatte bis vor einigen Tagen auch die 04er-Firmware drauf und ich hatte auch "Angst", dass ich ihn einschicken muss, weil ich hier die Beiträge zur Aktualisierung gelesen habe. Zumal ich ihn bei Ebay (ohne Rechnung) erworben habe.

    Als ich gehört habe, dass eine neue Software online ist, habe ich ihn gleich eingeschaltet und es passierte nix - kein Hinweis auf neue Software... *Frust*. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich wahrscheinlich ewig und immer die 04er auf der Kiste haben werde.

    Ausprobieren musste ich trotzdem nochmal, ob er nicht doch über das Premiere-Menü eine neue Software findet. Ich also ins Menü - Softwaresuche - und schwupps sagte mir die Möhre: "neue Software gefunden".

    Was soll ich sagen...es läuft nun mit der 15er Software suppa!

    Good Luck...
     
  4. humpelhotte

    humpelhotte Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    AW: P9700C Software Update

    @ramsey

    bei welchem Anbieter bist du?

    Bei mir und Kabel-Deutschland hat es funktioniert.

    humpelhotte
     
  5. ramsey

    ramsey Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: P9700C Software Update

    Also, das kein "richtiger" Kabelbetreiber, sondern so eine Gemeinschaftsanlage in einem Wohnhaus. Dort wird von SAT auf Kabel umgewandelt und auf die Wohnungen verteilt! Daher ist mir auch nicht bekannt, ob der Updatekanal da durch kommt....
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: P9700C Software Update

    Uups, dann weiss ich nicht, ob die Daten bei dir ankommen, ich schaetze nein... Es ist aber interessant, ihr seid die ersten bei denen ein (manuelles) update bei Versionsdifferenz > 1 geklappt hat...
     

Diese Seite empfehlen