1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P8000 nimmt nicht auf

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Duke Raoul, 15. Februar 2004.

  1. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer kann mir helfen, mein neuer Humax PVR 8000 nimmt nicht auf. Wenn ich Timeshift aktiviere nimmt er zwar auf und ich kann während der Sendung zurückspulen und so. Aber wenn ich normal auf Record drücke um aufzunehmen leuchted zwar das rote Led zur Aufnahme aber das Led, das er auf die Festplatte schreibt leuchted nicht. Ich finde auch die Aufnahme dann niergends. Wenn ich etwas einprogrammiere und nächsten Tag ansehen will finde ich es auch niergends. Ich glaube er schreibt einfach nicht auf die Festplatte. Was kann ich tun durchein
     
  2. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    wie hast du deinen PVR 8000 angeschlossen ??
    Hast du 2 oder nur 1 Antennenkabel ? Schleifst du zum Tuner B durch ? Wie hast du die Antennenkonfiguration im Menue eingestellt?

    Gib nir ma die Inf und ich helf dir weiter.

    Gruß durchein
     
  3. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe ein Antennenkabel angeschlossen und schleife zum B Tuner durch habe einfach eine normale Kabelverbindung von LNB OUT nach LNB In B gehängt. Die Antennenkonfiguration steht auf Einzel. Timeshifting geht aber er nimmt ansonsten nichts auf. Beim Timeshifting mus er ja auch auf der Festplatte zwischenspeichern. Wieso kann ich sonst nichts aufnehmen. Und beim Status zeigt er nur beim A Tuner ein Signal an beim B nicht?
     
  4. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hast du den Tuner B während der Aufnahme auf ein Signal geprüft ....?? durchein
     
  5. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab gerade geguckt und er zeigt kein Signal während der Aufnahme an. Bei B sind beide Balken leer.
     
  6. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ok, dann ist mit deinem Durchschleifkabel irgendwas nicht ok. Prüf doch mal das Kabel.. entt&aum
     
  7. Duke Raoul

    Duke Raoul Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ich probiere mal ein anderes Kabel. Kann ich auch mit der einen Kabel vom Satellit als erste in die B Buchse hineinfahren und dann nach A durchschleußen? Das wird warscheinlich nicht funktionieren oder. Ich seh mir lieber das Kabel mal an.
     
  8. scirocco_fahrer

    scirocco_fahrer Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    schau mal im Menü unter den Einstellungen nach, ob du "Doppelantenne" (oder so ähnlich gewählt hast). Ich mein damit, ob der zweite Tuner auch aktiviert wurde.
     
  9. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nee, das geht nicht weil du am Tuner B keinen Ausgang hast .... ha!
     
  10. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @scirocco fahrer

    er hat weiter oben bereits erwähnt dass die Antennenkonfiguration auf einzel eingestellt wurde , und das ist in diesem Fall richtig.

    Gruß breites_