1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P2P Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von digitvmywiener, 19. August 2005.

  1. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: P2P Fernsehen

    Gibt es irgendeine gute seite für P2P Fernsehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  2. digitvmywiener

    digitvmywiener Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P2P Fernsehen

    usafan, probier mal die Seite, die schon weiter oben genannt wurde. Ist zwar nicht P2P, aber funktioniert ganz OK.
    PPLive ist P2P, aber dort gibt es nicht viele Sender die auf Englisch zu empfangen sind.
    Falls du Foren meinst, sind mir bisher keine aufgefallen. Wir können ja gemeinsam eins aufmachen :-D
     
  3. usafan

    usafan Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: P2P Fernsehen

    danke für den tip auf streamtv bin ich manchmal nur leider ist dort die bildquallität nicht so gut und die sender wechseln sehr häufig ich hoffe das sich da noch was tut.Auf das mit dem gemeinsamen Forum komm ich noch zurück:winken:
     
  4. bart simpsonfan

    bart simpsonfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P2P Fernsehen

    probiert mal www.onlinetvrecorder.com da kann mann Fernsehsender aufnehmen und dann downloaden! Mann kann im Forum auch für ausländische Sender stimmen die dann eventuell hinzugefügt werden!
     
  5. digitvmywiener

    digitvmywiener Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: P2P Fernsehen

    Naja so Aufnahmen fallen dann ja schon wieder in den rechtlich bedenklichen Bereich nicht wahr.
    Oder ist das bei P2P Fernsehen/TVoIP genauso?
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: P2P Fernsehen

    Ich teste gerade www.onlinetvrecorder.com . Lade gerade eine aufgezeichnete Sendung runter, anschließend muß die mit einen Decoder entschlüsselt werden und das soll auch nur gehen, wenn Du den Auftrag zum Aufzeichnen gegeben hast. Das runterladen dauert noch ca. 15 Min und mal gucken wie lange das entschlüsseln dauert.

    Blinky
     
  7. schalterbeamter

    schalterbeamter Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    AW: P2P Fernsehen

    Ohne mich in Urheberrecht auszukennen vermute ich mal, dass eine Weiterverbreitung von z.B. ARD via P2P Netzwerke strafbar ist.

    Die ganzen Business-Modelle der Sendeanstalten, resp. Verwertungsmodelle der Rechtevermarkter sehen weder P2P, noch sonst irgendeinen derzeit handelsüblichen Vertriebsweg (das ist Internet-TV nunmal) vor.

    Hatten wir schon mal vor zehn Jahren bei der Musikindustrie. Da muss nun mal eine richtige Firma kommen (wie Microsoft, Apple, Intel, usw.), um hier was in die Richtung der Verbraucher zu bewegen (so wie mit iTunes ja auch plötzlich downloaden von Musik - aus deren Shop natürlich - legalisiert wurde).

    Aber der Trend im Konsumverhalten zeichnet sich klar und unverkennbar ab:
    - die 80er brachten Privatfernsehen (RTL, usw.)
    - die 90er stillten den Hunger nach Spartensendern (Discovery, usw.)
    - die 2000er werden das Programm nach Mass bringen.

    Als Verbraucher will ICH doch bestimmen, was ICH sehe. Also lade ICH mir die Serien, Sportevents, Filme aus dem Netz, die ICH sehen will. Es ist mir hundertmal schnuppe, was die Fernsehmacher glauben, ich müsste mir ansehen. Solche Giesskannen-Programme haben keine Zukunft.
     
  8. fabe666

    fabe666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: P2P Fernsehen

    Ich glaube nicht das onlinetvrecorder irgendwie illegal ist. Die haben sich da schon abgesichert.
    1. Du gibst denen den Auftrag für die eine Privatkopie zu erstellen.
    2. Nur du der die Sendung beauftrag hat kann das File nachher auch entschlüsseln.
    3. Ohne Auftrag kann man zwar Files saugen, aber entschlüsseln ist nicht.

    Ist im Grunde nichts anderes als wenn du nen Kumpel fragst ob er dir etwas auf Video aufzeichnest, dies ist auch legal.

    Ohne Gewähr :)