1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P02 mit grünem CAM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gijan, 29. Juni 2006.

1. gijan

gijan Neuling

Anzeige
    Ich weiß, dass es immer doof ist, wenn man als Neuling in ein Forum kommt und eine Frage hat, vorher aber nicht alle 18.786 Beiträge gelesen hat, die schon geschrieben wurden. Also verzeiht mir meine Frage:

Ich habe mir günstig eine dbox1 besorgt, und nun auch einen gutschein mit einem neuen receiver.

heute sind das technisat-teil und die Karte gekommen.
    ist ein kabel-receiver und eine P02-Karte (primacom als Anbieter)

die karte funktioniert wunderbar im technisat, die dbox meint aber:
    "karte falsch eingesteckt".

so weit ich es verstanden habe, funktionieren *02-Karten nicht in einem originalen grünen CAM der dbox mit original-software.

Richtig?

was müsste ich tun, um die dbox mit der karte doch zum laufen zu bringen? blueCAM? welcher typ?

vielen dank für die hilfe.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: P02 mit grünem CAM

P02 in GreenCAM -> Nein
    P02 in BlueCAM mit CAM Software SW 2.0*D -> Nein
    P02 in BlueCAM mit CAM Software SW 2.0*E -> Ja (aber anschließend keine *01 Karten mehr)

Was für ein Technisat Modell hast Du denn bekommen ?
    Ich frage nur deshalb, weil in den neueren auch *01 Karten laufen. Ggf. bräuchtest Du dann nur bei Premiere anrufen und sagen Du nutzt jetzt eine DBox1. Dann bekommst Du eine P01 und könntest ohne zusätzliche Kosten mit beiden Receivern gucken. Aber wie gesagt nur bei neueren "geeignet für Premiere" Modellen.

3. gijan

gijan Neuling

Danke für deine schnelle Antwort.

Ist ein Digital PR-K. Funktioniert da eine *01? Wäre nämlich echt eine nützliche Idee.

4. Ronocker

Ronocker Gold Member

Nein, der Technisat PR-K kann keine x01 Karte lesen.
    x01 Karten können nur von der d-box1 und bei manchen Receivern (nur inoffiziell) gelesen werden.
    Am besten ist ein Bluecam für die d-box1 mit SAT-Software (SW2.0*E)

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

HALT!

Der Technisat PR-K ist ein Nagra Empfänger. Der nimmt die x01 Karte!
    Mit dem geht sie ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Bestätige BigPapas Aussage. Alle Nagra embedded "geeignet für Premeire" Receiver wie der PR-K einer ist, können *01 Karten passend zur Empfangsart nutzen. Hintergrund ist ganz einfach der, dass sich die *01 und *02 Karten bei gleichem Buchstaben nur vom Betacrypt-Tunnel her unterscheiden - der Nagra Kern ist identisch. Und der Betacrypt Tunnel wird von den Nagra embedded "geeignet für Premeire" Receivern nicht genutzt.

Ronockers Aussage ist falsch.

7. MM9450

MM9450 Neuling

FRAGE:

Lässt sich ein Blue Cam Vers. SW2.01D mit S2 (Sat-Karte) überhaupt verheiraten und ist es richtig, daß besagtes Cam in einer d-Box 1 für Sat funktioniert ?

In eBay wird dieser Typ Cam nämlich überwiegend für Kabel angeboten !

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ein BlueCAM mit Software SW2.01D läßt sich nicht mit einer S02 Karte verheiraten/betreiben (sondern nur mit K02/I02 Karten).

Grundsätzlich funktioniert es aber im unverheiratetem Zustand auch in Satboxen. Dann allerdings nur mit S01/A01 Karten.

Diese Seite empfehlen