1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P.W. mit 4.6 se

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Balou, 9. Februar 2001.

1. Balou

Balou Neuling

Anzeige
    Ich habe eine D-Box2 und einen Technisat Cam 1 Receiver mit einem Irdeto Allcam 4.6 se Modul.Welche Einstellungen muß ich im Cam Menü(ECM u. EMM) vornehmen um mit meiner Premiere Karte aus der D-Box die Premiere Sender zu entschlüßeln?
    Vielen dank im Voraus.

2. Bios

Bios Senior Member

Mit EMM = Auto und ECM = INT funktioniert es bei mir.
    Bios

3. Balou

Balou Neuling

Hallo Bios.Habs eben mal ausprobiert,leider ohne Erfolg.Auch nach mehreren Neustarts des Receivers bekomme ich immer nur die Meldung Programm ist nicht verfügbar.Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee woran das liegen könnte.

4. Bios

Bios Senior Member

Was für Karte/n benutzt du ?
    Sonst gehe mal auf den Season Kanal von PW.
    oder schalte ein bischen durch die Kanäle von PW.
    Bios

Ein Freund meinte EMM auf INT und ECM auf GER.

[Dieser Beitrag wurde von Bios am 11. Februar 2001 editiert.]

5. Balou

Balou Neuling

Hi Bios.Ich benutze die ganz normale Premiere -World Karte,die in meiner D-Box für Sports und Movie World freigeschaltet ist.Leider funktioniert es mit den Einstellungen deines Freundes auch nicht ,und auch durzappen bringt nix.Immer nur die Meldung Programm nicht verfügbar.
    Ich habe aber auch keine Lust immer nur mit der D-Box zu Fernsehen weil die Bedienung der selbigen gelinde ausgedrückt eine Katastrophe ist.Die Technisat Cam1 ist da doch wesentlich besser und hat außerdem noch den EPG dazu.Wäre echt Schade wenn das jetzt nicht funktionieren würde.(hat ja auch genug gekostet)
    Ich will nicht Schwarzgucken,sondern nur meine Programme für die ich meine Abogebühren bezahle,aber mit der D-Box macht das manchmal echt keinen Spaß.

6. Lostech

Lostech Senior Member

Du hast wahrscheinlich das falsche Modul.
    Die Karte der dbox2 läuft nur in neueren 4.7er SE Modulen und nicht in den älteren 4.6SE.

------------------
    Lostech

Visit my Homepage

7. Balou

Balou Neuling

Ja ich habe ein 4.6 SE,aber warum zum Teufel
    läuft eine Karte aus der 2er D-Box nur im 4.7
    Modul das erstens schwer zu bekommen und zweitens nicht gerade billig sind?
    Gibt es denn keine Möglichkeit irgendwie mit dem 4.6 Premiere World zu sehen?Was ist eigentlich an den Gerüchten dran daß es in Zukunft Betacams zu kaufen gibt.Egal wie,ich habe nicht vor mich auf Ewig mit der D-Box zu plagen.Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee wie mein Problem zu lösen wäre. Danke im Voraus

8. Lostech

Lostech Senior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Balou:
    Ja ich habe ein 4.6 SE,aber warum zum Teufel
    läuft eine Karte aus der 2er D-Box nur im 4.7
    Modul das erstens schwer zu bekommen und zweitens nicht gerade billig sind?
    [/quote]
    Das liegt an Premiere. Da wurde ne Kleinigkeit geändert, so daß die weit verbreiteten 4.6SE Module die neuen Karten nicht mehr lesen konnten und so die Leute wieder gezwungen waren, die dbox zu nehmen.
    Für dich gäb es aber die Möglichkeit dein vorhandenes 4.6 Modul auf 4.7 updaten zu lassen, daß kostet wesentlich weniger als sich ein neues 4.7er Modul zu besorgen.

------------------
    Lostech

Visit my Homepage

9. Balou

Balou Neuling

Hallo Lostech.Danke für deine Auskunft ,da kann ich mich ja dumm und dusselig mit dem 4.6er probieren wenn das mit der Karte nicht hinhaut.Kannst Du mir auch sagen wie oder wo man ein Update auf die 4.7 er Version machen kann? Balou

Diese Seite empfehlen