1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geizabc, 12. Juni 2006.

  1. geizabc

    geizabc Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im März ein Premiere-Abo mit so einem Gutschein (läuft automatisch aus, mit Receiver, 12 Mon Start, 3 Mon Komplett) aktiviert.

    Der 11.07.2006 war der letzte komplett Tag und so wurden gestern gegen Mittag alle Sender deaktiviert.

    Alle außer Start und Sport. Bei Start ist klar, aber ist das mit Sport denn jetzt wegen der Fußball-WM ? Und ist dann das ganze Sport freigeschaltet (also auch Formel 1 und Le Mans, etc.) ?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Janett
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Also wenn im Angebot kein Sport über die 3 Monate Komplett hinaus als im Preis enhalten beschrieben war, dann wäre ich mistrauisch. Es kann natürlich ein Fehler zu Deinen Gunsten sein - aber auch zu Deinen Ungunsten. Im letzteren Fall ist das Abo vielleicht falsch angelegt worden und Du hast plötzlich jetzt ein Sport-Abo mit monatlichen kosten. Deswegen würde ich lieber nachfragen. Das kann zwar dazu führen, dass Sport abgeschaltet wird - aber besser als plötzlich monatlich zu zahlen und zusehen zu müssen, wie Du das Geld wieder zurück bekommst. Die WM ist jedenfalls nicht plötzlich kostenlos für jeden dabei...

    EDIT:
    Das Portal selbst kann jeder Abonnent sehen - aber nicht die einzelnen Sport-Bildoptionen, wenn er nicht Sport, WM und/oder Fussball Live abonniert hat.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Auch Nichtabonnenten können das S-Portal sehen. :)

    @geizabc

    Probiere erstmal aus, ob du eine oder mehrere Optionskänale vom Sportportal gucken kannst. Ist das nicht der Fall, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Ja ?
    Dann zieh mal die Karte aus dem Receiver...
    Für das Sportportal ist eine gültige Karte erforderlich...
    Was für ein Abo drauf ist (selbst KabelDigital reicht bei Kabelanschluss) ist allerdings egal...
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Das solltest du mal machen.

    Ich weiß. dass es ohne Karte geht.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Nein es geht nicht ohne Karte. Natürlich habe ich es sicherheitshalber gerade ausprobiert. Das Sportportal ist verschlüsselt. Lediglich Premiere Win & das Direkt-Portal sind unverschlüsselt. Das kann man auch ganz leicht sehen, wenn man bei einer DBox2 mit Linux mal seriell mitloggt...

    Warte nach dem ziehen mal ein paar Sekunden, bis sich das CW wechselt.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Das sport portal geht definitiv nicht ohne karte.

    Das direkt portal ist fta.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Du hast Recht.

    Es muss ein Abokarte drinstecken. Mit meiner Tivide Free Karte funzt es. Wenn ich sie rausziehe geht nix.

    Irgendwie hatte ich da wohl etwas verwechselt. Nichts für ungut. :)
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Der Irrtum unterläuft einem ja leicht. Man kommt von alleine ja nicht so leicht drauf, dass irgendeine gültige Nagra Aladin Karte reicht - egal was für ein Abo drauf ist (selbst wenn es mit Premiere nichts zu tun hat). Deswegen glaubt man leicht es ist unverschlüsselt. Ist quasi die unterste Stufe der Nagra Aladin Verschlüsselung...
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: P komplett ausgelaufen, eigentlich nur Start, aber Sport läuft noch ?

    Vielleicht waren bei deinem Abo alle Spiele der WM im Preis enthalten??
     

Diese Seite empfehlen