1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P-HD in Nettetal, oder auch nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von macgecco, 12. August 2008.

  1. macgecco

    macgecco Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin jahrelanger Kunde von Premiere. Nun habe ich diesen Monat mein Abo um P-HD erweitert! So weit, so gut. Auf der Internetseite bei premiere steht, das ich in Nettetal, und auch in meiner Strasse Premiere HD empfangen kann. Discovery HD noch nicht, ok, nicht sooo schlimm.

    Nun meine Frage: mein Receiver, ein Humax PR-HD1000C, hat bereits 2mal einen Sendersuchlauf gestartet - alle Premiereprogramme wurden gefunden, bis auf Premiere HD - was kann ich tun?

    Die Technik von Premiere konnte mir auch nicht weiter helfen. Wir haben noch 2 andere Frequenzen probiert, hat nichts gebracht.

    Das Fernsehsignal speist UnityMedia ein (bin aber noch kein DigitalKunde!)

    Aktuell bin ich Kunde bei der PRIMACOM.

    Habe ich vielleicht noch andere Möglichkeiten Frequenzen, um P-HD zu empfangen?

    Gruss
    Michael

    :confused: PS: ich hoffe mal, das ich mich als Neuling verständlich ausgedrückt habe. Die bei Premiere haben mein Problem zumindest verstanden ;-)

    Sie sagen, das ich bei meinem Kabelanbieter nachfragen soll, ob denn nun wirklich P-HD eingespeist wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  2. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: P-HD in Nettetal, oder auch nicht!

    Warum fragst Du dann nicht bei Primacom nach?

    Heinz-Jürgen
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: P-HD in Nettetal, oder auch nicht!

    Ich habe dieser Tage gelernt, dass "PREMIERE HD" die Bezeichnung für den Transponder ist (auch wenn ein Programm genauso heißt) und Discovery HD ist da mit dabei.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: P-HD in Nettetal, oder auch nicht!

    @macgecco

    Du wirst Premiere HD nicht empfangen können, da Nettetal noch nicht ausgebaut wurde! Unitymedia speist Premiere HD nur in Ausbaugebieten ein und dazu gehört Nettetal leider noch nicht!

    Du hättest dich früher hier im Forum oder auch bei UM selbst informieren müssen, bevor du ein Premiere HD Abo abschließt! Jetzt musst du versuchen, das HD Abo wieder los zu werden, dürfte aber kein Probelm sein, da du es ja gar nicht empfangen kannst!

    Ob und wann Nettetal von UM ausgebaut wird, steht in den Sternen!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: P-HD in Nettetal, oder auch nicht!


    macgecco ist von der Primacom abhängig, selbst wenn UM ausgebaut ist, liegt es immer noch am Primacom-Netz, was er empfängt.

    Heinz-Jürgen
     
  6. macgecco

    macgecco Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: P-HD in Nettetal, oder auch nicht!

    Vielen Dank für eure Infos :)

    @bulls600: richtig!
     
  7. macgecco

    macgecco Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: P-HD in Nettetal, oder auch nicht!

    den Premiere HD Kanal kann ich widerrufen. schade eigentlich, aber als Kabelkunde in Nettetal (Primacom) muss man viel Geduld haben :-(

    auch auf die antworten, wenn denn dann mal welche kommen... habe vor einigen Tagen der Primaom gemailt.
     

Diese Seite empfehlen