1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P-HD immer öfter mit DD 2.0 ??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Bartimaus, 11. Dezember 2007.

  1. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    Anzeige
    Hallöle,

    in letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß bei P-HD immer öfter Filme mit Dolby 2.0 anstatt 5.1 gesendet werden. Gerade bei Liebeskomödien oder so die ich mit meiner Frau gucke.

    Ich finde das ziemelich bescheiden, wie seht Ihr das ?
     
  2. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.045
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: P-HD immer öfter mit DD 2.0 ??

    Irgendwie ist der Sender Premiere HD doch eh meist eine Mogelpackung. Die meisten Filme sehen qualitativ auf Premiere HD nicht viel besser aus, als bei Blockbuster, wenn man gute Hardware besitzt. Ein paar Animationsfilme und Fussball, das ist HD, aber dafür 24h täglich ein Programm? Warum bringt man nicht mehr Sport, damit man auch die Vorzüge von HD geniessen kann.
    Premiere lässt immer mehr nach...
    :winken: :winken: :winken:
     
  3. Bartimaus

    Bartimaus Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    T90 mit 13,0°, 19,2°, 23,5°, 28,2°
    Kathrein UFS-821 + geplant Kathrein UFS-910
    AW: P-HD immer öfter mit DD 2.0 ??

    Also P-HD sieht bei mir immer noch deutlich besser aus, als die meisten DVDs. Da ich solche nicht mehr kaufe, und P-HD wg. 25fps im Gegensatz zu BD und HD-DVD mit ihren 30fps (bei meinem Equipment) ruckelfrei läuft, kann ich damit noch leben. Aber das mit dem Ton finde ich ne Frechheit, gerade weil die doch so damit werben
     
  4. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Ort:
    Österreich
    AW: P-HD immer öfter mit DD 2.0 ??

    Was ist denn an 5.1 bei Liebeskomödien so toll? da fallen doch sowieso 99% des tons auf die vorderen speaker. sind ja fast nur dialoge. und die musik rechnet PLIIX auch auf alle 5...
    nicht, dass ich von 5.1 so viel hätt als ot seher, da lauft sowieso immer nur 2.0...
     

Diese Seite empfehlen