1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

P. Direkt Problrm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Super-Mario, 1. Januar 2004.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    Hi Leute,

    hab mir heute nen Film auf Premiere Direkt bestellt und kurz vor Beginn ist der Bildschirm blau geworden und konnte den Film nicht sehen und musste ihn stornieren lassen.

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Liegt das an der D Box oder an der Smart Card? Habe dieses Problem seit ich die neue Smart Card habe.

    Für Antworten eurerseits wär ich sehr dankbar!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das Problem habe ich im Moment auch. Ich habe jetzt 4x versucht den Film "Spurwechsel zu ordern aber erfolglos. entt&aum
    Bis jetzt habe ich schon mit der Nagrakarte mindestens 5 Filme problemlos geordet aber auf einmal geht garnichts mehr. Der Film wird auf der Karte einfach nichtmehr freigeschaltet. Ich habe das mit der D-Box2 und der D-Box1 probiert (wo es sonst ja auch immer ging).
    Werde mir wohl eine neue Karte schicken lassen müssen. durchein
    Gruß Gorcon
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte zu Anfang mit der neuen SC auch Probleme mit dem Freischalten von Direkt Filmen. Komischerweise trat dies nur auf wenn ich die Filme über Internet geordert hatte. Telefonisch war das kein Problem. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Service Hotline wurde das Problem gelöst.

    JC
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe die Filme immer per Internet geordert und es gab früher keine probs. Diesmal ging es nicht, habe dann natürlich den Film stornieren lassen und gleich eine weitere Zeit per Telefon freischalten lassen was aber auch nicht gelang. dann habe ich es noch einmal per Technikhotline probiert das ging auch nicht. Der Techniker hat mir dann den Film für heute Früh ein weiteres mal, aber kostelos freischalten lassen aber wieder das gleiche Ergbniss. es ging nicht.
    Ein Signalproblem scheidet eigentlich aus da die Trailer problemlos empfangbar sind und auch Streams keine Fehler aufweisen.
    Gruß Gorcon
     
  5. Musikliebhaber

    Musikliebhaber Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tag zusammen,
    habe auch ein merkwürdiges Problem bei Premiere Direkt.Schaffe es einfach nicht bei Filmen auf Direkt Dolby Digital zu aktivieren. Als Receiver habe ich den Kathrein UFD 530. Bei Film 1 und 2 oder Pro7,Sat1,usw. kann ich über die Tonauswahltaste normalerweise AC3 auswählen. Nur wenn ich auf einem Direktkanal bin, bekomme ich nur die Stereotonspur zu hören. Bei Auswahl AC3 erscheint in der Option Digialausgang immer MPEG Stereo. Normalerweise müßte dort stehen Dolby Digital/AC3. Die Anlage schweigt und manchmal geben die Fernseherlautsprecher für wenige Sekunden ein Störsignal von sich, obwohl sie bei AC3 eigentlich schweigen sollten. Auf jedem anderen Sender, welcher in Dolby Digital sendet funktioniert die Sache. Aber keine Chance auf Direkt. Selbst zwischen den Filmen in der Vorschau habe ich keinen Erfolg. Ist mein CI-Modul oder meine Smartkarte defekt? Hab keine Ahnung, bin schon voll am Verzweifeln. Gespräche mit Premiere und Kathrein haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Hat jemand einen Plan,wie ich das Problem in den Griff bekommen kann. Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar.
    Gruß Musikliebhaber
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weder noch. Ich tippe da eher auf ein Softwareproblem. Vieleicht kommt der Receiver nicht mit Unterkanälen in DD klar.
    Wenn Du es nicht schon versucht hast, würde ich einen Suchlauf starten.
    Gruß Gorcon
     
  7. Musikliebhaber

    Musikliebhaber Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Gorcon,
    hab mir schon so etwas ähnliches gedacht.Aber danke für deine Meinung.Muß mich wohl auf ein nächstes Softwareupdate gedulden.
    Gruß Musikliebhaber
     
  8. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dumme idee. Wird den im Internet die richtige Smartcardnummer angezeigt? (Vergleich mal nummer auf der Karte mit angezeigter Nummer) Könnte ja sein die hat jemand bei der neuen Karte falsch eingegeben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, wird alles richtig angezeigt.
    Habe bei der Technik auch extra nachgefragt und die Karten nummer vergleichen lassen.
    Ich soll nächste Woche eine neue Karte bekommen.
    Gruß Gorcon