1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BenschPils, 5. Dezember 2006.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage bezüglich der Rechtslage (?) bei Pöbeleien in einem Gästebuch einer Homepage.

    Dort wird seit einigen Wochen von einem unbekannten täglich geistiger Müll abgelassen. auf Aufforderung dieses zu unterlassen wird nicht reagiert, so dass ich täglich teilweise mehrmals entsprechende Beiträge löschen muss.

    Bei dem Gästebuch handelt es sich um ein kostenloses php-skript von Arcor, so dass ich keine Möglichkeit habe die IP zu loggen o.ä.

    Kann ich da irgendwie gegen vorgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Also wenn ich mir die Fäkalsprache ansehe,die mir da nicht nur im Gästebuch,sondern auch gleich auf der Startseite der Homepage entgegenschlägt,glaube ich,ihr gebt euch da gegenseitig nichts!

    Pack schlägt sich.
    Pack verträgt sich.

    MfG
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    installier doch ein anderes php Script.
    bei hotscripts.com gibts davon Tausende.
    Viele haben von Haus aus einen eingebauten Filter für böse Wörter und die meisten müssen durch den Admin freigeschaltet werden, bevor die Einträge im GB erscheinen.
    Das Loggen der IP ist bei den gängigen Scripts auch kein Problem.

    Oder schreibst halt selber ein Script, das ist auch kein Problem ;)
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Und wer sich als Homepage-Adresse "Das Trinkpack" aussucht, sollte nicht die Mimose spielen.
     
  5. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Ich spiel hier nicht die Mimose, es geht mir schlicht und ergreifend um die Möglichkeit da etwas gegen zu unternehmen.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Die Startseite trieft ja nur so von "Nettigkeiten"?!
     
  7. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    *LOL* ist doch harmlos, schaut Euch mal die das Forum vom FC Köln an, da haben selbst die Mods einen Schuss an der Waffel. Dagegen ist das Dortmundboard ja noch harmlos

    Zum "geniessen":

    http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?p=1667847#1667847
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Dann bessere dich einfach.
    Wer sich in der Öffentlichkeit äußert, muss eben mit Gegenwind rechnen. Dein Ton und Auftreten dort, fordert doch geradezu Reaktionen heraus, die dir offenbar nicht gefallen. Nimm es hin und heul hier nicht rum.
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Vorsicht , ich bin da auch eingetragen [​IMG] , geht halt bei uns Kölnern etwas familierer zu . [​IMG] :D
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Pöbeleien im Gästebuch - Was tun?

    Köln verliert nun kein Spiel mehr und marschiert durch. :D ;)
     

Diese Seite empfehlen