1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O'zapft is!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 17. September 2011.

  1. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Oktoberfest-Auftakt 2011
    Oktoberfest-Auftakt 2011: O'zapft is! | Aktuell | Oktoberfest | BR

    Oktoberfest.de - Informationen und Termine zum Oktoberfest 2011 in München | Oktoberfest.de - Die Website zur Wiesn

    :winken:
     
  2. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Bin am Montag mit Kollegen zum ersten Mal in diesem Jahr da... :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: O'zapft is!

    Nimm Dir aber genug Bier mit. Da kostet 1l von die Plüre gleich 9€uro. Dafür bekommt man im Sonderangebot schon einen ganzen Kasten (aber Markenbier!).
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Ich weiß, die Verhältnisse sind schon längst auseinander gedriftet! :(

    Aber wie heißts so schön: Nachfrage bestimmt Angebot...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    Die 9 EUR reichen nicht, denn es ist kein Liter. Aber der Durchschnitts-IQ fällt dort ja auch jährlich - also kann der Preis frei steigen. Und blickt eh keiner mehr.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: O'zapft is!

    Das Problem ist, es ist ein unkontrollierbarer Markt.

    Der Markt wird von (anscheinend) gut verdienenden Ausländern bestimmt. Viele Münchener verzichten ganz auf die Wiesn oder gehen nur einmal raus und einfach durch. Das bin ich meistens. Ich gehe da nur durch und kaufe, wenn das Geld es zulässt, Mandeln oder ähnliches.

    Zum Biertrinken gehe ich da nicht raus oder zum Essen. Ein halbes Hähndl 10 Euro. Wahnsinn, das finde ich noch viel schlimmer:(

    Es gibt aber auch "Verrückte", die um 6 Uhr nur wegen der Wiesn aufstehen und vorm Zelt warten. Das gabs vor nem Jahrzehnt noch nicht. Es wird immer extremer.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: O'zapft is!

    Ich würde ja gerne mal wieder hinfahren. Aber leider muß ich immer während der Oktoberfestzeit arbeiten. Ein halbes Hähnchen 10 Euro? Wow. Bei uns kostet es höchstens 4 Euro. Aber München war schon immer teurer als andere Städte.

    Wie gehen die Müncher selber nicht zu ihrem eigenen Fest? Traurig.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: O'zapft is!

    Ich war 1991 das letzte Mal auf der Wies'n.
    Weiß es deshalb so genau, da ich mir eine Maß gekauft habe - da stehts drauf.
    Heute mache ich diese Preise nicht mehr mit.
    Gilt auch für das Fest der Schwaben "Cannstatter Wasen" das startet dann am kommenden Wochenende zum 166. Mal.:eek:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O'zapft is!

    the only volksfest that matters is the schützenfest hannover! ;)
     

Diese Seite empfehlen