1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adam-brody, 6. April 2007.

  1. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi
    ich habe meinen diginova 2 pns telestar im timer programm auf aufnahme gestelt(donnerstag 20.05-21.05, pemiere serie) aber als ich die sendung aunschaun wollte war da nur schwarzer bildschirm(also premiere inside wurde noch gezeigt aber dan schwarzer bildschirm)???


    ps. habe einen samsung hr- 730 dvd- recorder
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    Jugendschutz?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    Ich hoffe Du hast Over There per EPG programmiert. Ohne EPG programmierung wird nämlich der Jugenschutz nicht voher abgefragt! :winken:
    Zum Glück gibt es Monatg um 22 noch einen weiteren Ausstrahlungstermin der aktuellen Folge! ;)

    Edit:
    Charly war schneller!
     
  4. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    ich dachte wenn ich auf meinen timer auf recording einstelle gibt es auch keinen jugentschutz?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    Der normale Timer schaltet lediglich das Gerät zur einer bestimmten Zeit ein und später wieder aus. Mit dem Jugendschutz hat das nichts zu tun. Man sollte also immer über den EPG programmieren, denn hier erhält der Receiver über die EPG Daten die Information, dass die Sendung "jugendgeschützt" ist und fragt dich dann direkt beim programmieren nach der PIN!
     
  6. adam-brody

    adam-brody Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    danke, aber das heißt das ich also nicht ene woche davor programmieren kann??
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    Bei Sendungen mit PIN Abfrage ist das leider korrekt. Allerdings gibt es von fast allen Sendungen Wiederholungstermine nach 23 Uhr (auch von den Serien). Die sind dann nicht mehr geschützt. Wenn du also wirklich länger als eine Woche weg bist, solltest du die Nachttermine wählen! Zum Programmieren ist das ja egal!
     
  8. Crenshaw

    Crenshaw Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    Kann aber auch ein anderes Problem sein. Zumindest ich habe massive Probleme Sendungen aufzunehmen. Wollte gestern die Criminal Minds Wiederholungen aufnehmen.

    Einen manuellen Timer konnte ich ja nicht einstellen, weil der ja nicht den Jugendschutz deaktivert. Also habe ich Timer gesetzt, wobei ich leider davon auch nur 8 setzen kann.

    Naja hat aber alles nichts bebracht, ab Folge drei ist der Receiver ausgestiegen, d.h. in der restlichen Zeit hat mein Rekorder nur ein schwarzes Bild aufgenommen.

    Und das ist leider nicht das erste mal, dass mir sowas passiert. War schon das dritte mal. Besonders dann wenn ich mehrere Folgen hintereinander aufnehmen will.

    Habt ihr auch diese Probleme oder hat da vielleicht der Receiver einen Schuss und schaltet sich nicht ein? Oder wird kein Signal geschickt?

    Hinzu kommt noch, dass ich teilweise auch Aufnahmen habe wo im Hintergrund noch der Premierehintergrund ist, d.h. ich habe bei den 16:9 Aufnahmen oben und unten keinen schwarzen Balken sondern oben einen roten und unten einen grauen, also den Premierehintergrund. :confused:
     
  9. Oli321

    Oli321 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    Fangen wir mal vorne an: Die Verkabelung der Geräte.
    Zuerst kommt das Antennenkabel von der Dose in den Empfänger (Samsung). Von dort per Scartkabel in den Fernseher und vom zweiten Scartanschluss (Samsung) zum Rekorder.
    Um das analoge Kabelsignal durchzuschleifen, geht ein Antennenkabel vom Empfänger zum Rekorder und von dort zum Fernseher.

    Der Rekorder muss nicht extra programmiert werden, da gibt es eine Funktion „External Link“ (oder ähnliche Bezeichnung).

    Premiere sendet keinen Hintergrund und die schwarzen Balken werden von dem Empfänger erzeugt (soweit ich weiß). Ich vermute es liegt an der Verkabelung, dass etwas was-auch-immer mit aufgezeichnet wird (siehe oben).
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Over There kann ich nicht aufnehmen??!!

    @ Crenshaw
    Falls du einen der neuen INTERAKTIV RECEIVER dein Eigen nennst, so ist das ein bekanntes Phänomen. Hier hilft nur waretn auf neue Software ...