1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outlook und Web.de

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 14. Mai 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Wenn ich mit meinem Outlook 2000 meine E-Mails von Web.de abrufe, dann kommen die immer alle doppelt bei mir an. Hat jemand das Problem auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Outlook und Google

    Hat echt niemand eine Idee? ich öffne mein Outlook und alle E-Mails sind doppelt da ...

    Ich habe es Mal getestet, wenn ich eine Mail schreibe, kommt die bei Web.de schon zweimal an, also holt mein Outlook sie auch zweimal ab. Also müsste es an Web.de liegen, aber da habe ich nichts gemacht, da gehe ich eigentlich nie Online. Nun habe ich alle 3 Adressen ausprobiert, verschicke ich eine direkt über die Web.de-Adresse über Outlook, dann kommt sie nur einmal an. Die beiden anderen Adressen gehören zu meinen Domains und diese kommen doppelt an. Beide sind bei Stratos.

    Aber von anderen kommen sie aber auch doppelt an, also kann es aber auch nicht nur an Strato liegen. Ich dachte gestern ein Freund wollte mich veräppeln, weil er die Mails doppelt schickt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Outlook und Google

    Was hat das mit Google zu tun?
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Outlook und Google

    Hatte mich vertippt und konnte Google nicht mehr ändern, aber im Text steht doch Outlook 2000 und Web.de
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Outlook und Google

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen IMAP und POP3? Bei Web.de muss man leider 15 Minuten warten, bis man E-Mails per POP3 abrufen kann. Wenn man das über IMAP macht, dann geht das sofort. Nun würde ich gerne wissen, wo der Unterschied ist.
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Outlook und Google

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Outlook und Google

    Sag doch was. Ich ändere das gerne für dich. :)
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Outlook und Web.de

    Danke! es liegt wohl tatsächlich bei Web.de, warum auch immer. Mich hatte es schon immer genervt, dass die Mails nur alle 15 Minuten abgerufen werden können. Habe mich jetzt bei Freenet angemeldet und habe alles umgestellt und es läuft alles wunderbar und die Mails werden auch sofort immer abgerufen.

    Wer sein Mail-Programm öfters neu einrichten muss für ihn habe ich hier eine sehr interessante Liste:

    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Outlook und Web.de

    Warum nutzt Du nicht IMAP? Ist das nicht konfortabel genug gegenüber Pop3?

    Du kennst aber mittlerweile den Unterschied schon?
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Outlook und Web.de

    IMAP finde ich nicht so gut. Outlook erstellt einen eigenen IMAP-Ordner und die Mails kann man nicht sofort löschen, sondern sie werden nur markiert bzw. durchgestrichen. Erst wenn man Outlook schließt und es wieder öffnet, dann sind die gelöschten Mails verschwunden. Über POP3 werden die E-Mails an Outlook komplett weiter geleitet, so das dann z.B. Web.de leer ist. bei IMAP bleiben die Mails drin, so das man auch bei Web.de schauen muss und die Mails löschen muss. Mindestens war das bei mir so.

    Mit Freenet bin ich bis jetzt super zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen