1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Outdoor-Antenne / Welche???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oldhuystra, 3. November 2006.

  1. Oldhuystra

    Oldhuystra Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    habe mir gestern im Plus den Mini USB DVB-T Empfänger gekauft. Nachdem ich kein Empfang hatte (Anliegerwohnung mit Flachdach), ab rüber zum Nachbar mit dem Teil und am Computer unter dem Dach angeschlossen. Bekamen ca. 16 Programme rein mit der mitgelieferten Mini-Antenne (Indoor).

    Hab mir dann zunächst eine Indoor-Antenne mit 1 m langen "Hörnchen" geholt. 34 DB Verstärker.

    Bekam dann in meiner Wohnung 3 Programme rein (RTL Television, ZDF, RTL II). Nachdem ich heute morgen die Indoor-Antenne draußen auf dem Tisch gestellt hatte, bekam ich folgende Programme rein: ZDF, RTL Television, RTL II, Vox, 3SAT, Pro7, Sat1, Kabel1, N24, MDR Fernsehen, NDR FS. NDS, SWR, WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal, Phoenix, Eins Festival, Das Erste, Doku/Kika, TERRA NOVA, CNN int., VIVA, Eurosport, arte.

    Nun meine Fragen:

    Wer kann mir eine gute Outdoor-Antenne empfehlen, die ggfs. nicht so wahnsinnig teuer ist???

    Pro-Markt hatte eine für 50€, die aussah, wie ein Türklingelkasten. Hat die jemand? Bringt die was?

    Würde ggfs. eine Outdoor-Stabantenne mit Verstärker (15 DB) ausreichen?? Wg. Flachdach?

    Habe bei der Indoor-Antenne festgestellt, daß der Verstärker nicht wirklich was brachte, dafür die "Hörnchen" umso mehr.

    Mein Standort: Alsdorf-Hoengen, ziemlich freiliegend Richtung Feld/Autobahn.

    Schon jetzt danke, wenn jemand antwortet. :p
     

Diese Seite empfehlen