1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otfried Preussler ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 20. Februar 2013.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kinderbuchautor Otfried Preußler ist tot - WEB.DE

    mit seinem "kleinen wassermann" hab ich das lesen gelernt. lang, lang ists her.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Otfried Preussler ist gestorben

    Bei uns lief die Schallplatte vom Räuber Hotzenplotz rauf und runter. War damals in den 1970ern ein absolutes Highlight.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Otfried Preussler ist gestorben

    Die kleine Hexe war bei uns in der Grundschule sogar Unterrichtsmaterial.

    Heute wird das Buch wohl demnächst umgeschrieben, weil es Kindern nicht mehr zugemutet werden kann, das sich früher andere Kinder als "Negerlein" zum Fasching kostümiert haben, wie es in dem Buch heißt.

    So wie Pipi Langstrumpfs Vater kein Negerkönig mehr ist, sondern Südseekönig...

    Verrückte Welt, in der wir leben...
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Otfried Preussler ist gestorben




    Ein paar seiner Bücher habe ich auch gelesen und/oder sogar im Fernsehen gesehen. :)
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Otfried Preussler ist gestorben

    Die müßte ich auch noch irgendwo stehen haben. Dazu die kleine Hexe und das kleine Gespenst als Bücher - ganz toll. :love:
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Otfried Preussler ist gestorben

    Möge er in Frieden ruhen, aber ich mochte diesen "Hotzenplotz" nie; der war mir immer zu unheimlich...

    Ich mochte mehr z.B. die Töpfchenhexe.