1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 24. April 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Honey, nicht einmalig. Jedes Mal, wenn man gesehen wurde. Wenn Du Dich 2 Stunden dort aufhälst und 4x angesprochen wirst, kostet das 600 USD. Ohne Deckelung.

    Das geht auch völlig emotionsfrei. Die Security dort schreibt dich einfach auf. Ermahnt dich emotionslos und zieht weiter die Runde. Wenn die nach 30 Minuten wieder zurückkommen wirst nochmal aufgeschrieben. Hier gibt's keine Gespräche bei deinem Boss dazu, man ist ja kein Kleinkind. Man wird deswegen auch nicht gefeuert, weil es dem Betrieb ja nicht schadet. Und dein Versicherungsschutz ist sofort beim ersten Aufschreiben für den Tag weg - also bei Unfall dann Arbeitgeber verklagen ist nicht.

    Sanktionen sind was wunderbares. Wie Bußgeld bei zu hoher Geschwindigkeit.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    und grundgesetzwidrig. Aber wenn schon Behörden gegen das Grundgesetz verstoßen (Wir sind das Volk, die Behörden deutlich darunter), dann können wir (Das Volk) es auf jeden Fall auch tun. Das heißt also, wir könnten mal eben gegen Artikel 1-20 verstoßen, wie es uns gerade passt. Sanktionen sind ja wichtig. Man muss ja nicht immer nur Geld kürzen, es könnte auch das Leben - zum Beispiel eines oder mehrerer überflüssiger Beamten und ARGE-SachbearbeiterInnen - gekürzt werden. Erkennt jemand wie krank das ist? Nein? Naja egal. Sanktionen sind ja wichtig, im Gegensatz zu Grundrechten.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Mit gleicher Argumentation ist jede Form von Bestrafung grundgesetzwidrig. Ob Bußgeld oder Freiheitsstrafe.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Um genau zu sein ja. Und nur weil wir Strafen und Strafandrohungen (Siehe Strafgesetzbuch) gewohnt sind, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist. Aber das geht zu weit an dieser Stelle. Es geht ja um die Abschaffung der Hartz4-Sanktionen. Hartz4 wäre dann völlig perfekt. Übrigens: Wenn die Sanktionen nicht abgeschafft werden, müsste man gleichzeitig auch Sanktionen für Abgeordnete, Behörden und deren Mitarbeiter und Beamte einführen, die gegen Gesetze und besonders gegen Grundrechte verstoßen. Fraktionen im Bundestag, die grundgesetzwidrige Gesetze erlassen, sollten sofort abdanken und deren Parteien verboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Gibt es bereits.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Fürchterliches Geschwätz.

    Du redest über das Grundgesetz.

    Dann könnte ich sagen: Ihr faulen Säcke, das ist alles mein Geld, das ich verdient habe. Meins, meins, meins. Ich scheiße auf die Solidargemeinschaft und gebe Euch nix ab. Schaut doch, wo ihr bleibt. Aus welchem Grund soll ich Fremden etwas abgeben ? Es ist doch ein Verstoß gegen das Grundgesetz, mir einfach mein Geld wegzunehmen, für Menschen, die ich nicht mal leiden kann...

    Und dann kommst Du ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Sanktionen für Abgeordnete und Fraktionen? Klär mich auf, ich bin dumm.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Und wenn dann Schwerverbrecher nach abgesessener Straße freigelassen werden sollen, redest Du was von wegsperren. Und nennst sowas dann Rechtsstaat in Deinen Augen.

    Genau davon habe ich von Dir oben geschrieben. Sanktionen sind nötig, weil sich nicht alle an die Vorgaben halten. Wer das tut, bekommt auch keine Sanktionen. So einfach.
     
  9. Nexus1

    Nexus1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Glaub mir das wird keiner bestreiten :D
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OT: Werden Hartz4-Sanktionen abgeschafft?

    Also hast du nichts dazu zu sagen?