1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OT: technisat Fernsehgeräte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von J. Richter, 27. Januar 2001.

  1. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!

    Technisat produziert ja auch Fernsehgeräte und bring z. B. im April einen neuen 82 16:9 Fernsehgerät auf den Markt. Ich habe aber die Geräte noch nirgends gesehen und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung mit den Geräten hat. Kann Technisat nur Satprodukte bauen oder verstehen die auch was von fernsehern? Ein 82 16:9 will ich mit nämlich dieses Jahr noch zulegen.


    MfG J. Richter
     
  2. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    im wilden Süden
    Technisat baut in Stassfurt Fernseher,das ist das ehemalige RFT Werk.Weiterhin liefert
    Technisat TV-Chassis an diverse Hersteller z.b.Grundig,Dual,Philips usw.
    Die Technisat TV`s sind ausgereift und haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und der Hammer:5Jahre Garantie.
    Kaufen kann man die Geräte nur bei Fachhändlern,nicht in den Flächenmärkten.
    Mfg Gerd
     
  3. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Hallo,
    hab ein 72er leistet ein feines Bild mit 16/9 und 100Hz. Allerdings hat er "lange" umschaltzeiten und beim anschalten dauert es auch etwas länger bis das Bild da ist. Ich schätze mal durch den eingebauten Analogkartenteil. Benutze jedoch hauptsächlich den Cam1 und fällt dadurch nicht weiter auf.Bislang keine Beschwerden gehabt, toi toi toi.
    Bios
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Ja, der 82er sieht im Prospekt echt cool aus. Auch der Unterschrank den Sie dafür Anbieten kommt gut an. Leider gibts da noch kein Preis für das Gerät. Werde dort nächste Woche nochmal nachfragen.

    mfg Norbert
     
  5. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Norbert!

    Der 82 16:9 hat eine UVP von 2699,-DM. Das habe ich schon rausgefunden. Wir sind selbst Händler bei Technisat, allerdings eigentlich nur für Satanlagen. Da ich aber einen neuen TV haben möchte wollte ich ein paar Erfahrungswerte haben. Vielen Dank auch an alle, die geantwortet haben.
    Die 2 Jahre Garantie + 3 Jahre auf die Ersatzteile sind natürlich mehr als gut.

    MfG J. Richter
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    @J.Richter
    Am Montag kommt uns dein Namensvetter vom Vertrieb bei Technisat besuchen, werde Ihn mal zu den neuen Receivern bzw. TV-Geräten ausführlich befragen.

    mfg Norbert
     
  7. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Norbert!

    Danke, dass wäre sehr nett. Wenn der neue Fernseher auch so gut sein sollte und dann bei 5 Jahren Garantie wäre das eine Überlegung wert.

    MfG J. Richter
     
  8. J. Richter

    J. Richter Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    24
  9. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Auch der 82er basiert auf dem gleichen Chassis wie z.B. der 70er (mit VGA-Anschluß), siehe auch Test in der Zeitschrift video 1/01 oder 2/01. 'Nur' die Bildröhre ist anders.
    Schön ist vor allem, dass das Gehäuse nur 80 cm breit ist. Zum Vergleich: der bisherige 16:9 Fernseher von TechniSat mit 72 cm Diagonale ist 87 cm breit!
     

Diese Seite empfehlen