1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OT bei Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von macavity, 6. Januar 2008.

  1. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Bei TCM wohl, aber wie sieht es aus bei z.B. Kinowelt? Das Angebot interessiert mich, aber nur wenn die Filme in Originalsprache gesendet werden. Dieselbe Frage bezüglich der anderen Sparten (Crime usw)?

    Danke für eure Info.
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: OT bei Arena?

    TCM, National Geographic, NASN, Animax, Cartoon Network und Boomerang senden in Englisch.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.659
    AW: OT bei Arena?

    AXN wurde leider wegoptimiert.
     
  4. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    AW: OT bei Arena?

    Sch...ade. Dann eben nicht. Für TCM allein ist das zu viel Geld. Warum muss man sich ins Fernseh-Ausland begeben (egal in welches), um Filme, Serien usw in der Originalsprache sehen zu können?
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: OT bei Arena?

    Weil der Großteil der Zuschauer lieber Deutsch hört und das ist in Deutschland irgendwie ja ok. Ist zwar Schade das es OT fast nur im Pay-TV gibt, aber wenn man was anderes will als Masse, war das noch nie preiswert.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.659
    AW: OT bei Arena?

    Im Free Tv wären die Rechte für die Filme, wenn noch zusätzlich auf English gesendet würde noch teuerer.
     
  7. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: OT bei Arena?

    Zieht doch ins Ausland wenn euch eure Muttersprache nervt. Wird schon genug "auswärts" in Deutschland geschwätzt.
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: OT bei Arena?

    Ich glaube nicht das es darum geht, dass einem seine Muttersprache nervt. Es geht vielmehr darum, dass ein OT auch Vorteile mit sich bringt. Erstens lernt man eine Sprache dadurch auf die >>spielerische<< Art und zweitens ist der OT meist besser als die synchronisierte Fassung.
    Noch ein Nachtrag: Es ist richtig. Die Sender
    TCM,
    National Geographic,
    NASN,
    Animax,
    Cartoon Network und
    Boomerang senden in Englisch.
    Jedoch auch MTV Base, MTV Hits und VH1classic. Bei ersteren kommt neben Musik auch mal die ein oder andere Serie.
    AXN sendet eigenartigerweise nicht mehr im 2KTon. Auf Anfrage von AXN bekam ich folgende E-Mail:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    vielen Dank für Interesse an AXN!
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an arenaSAT.


    Herzliche Grüße,
    Ihr AXN-Team

    Keine Ahnung was arena damit zu tun hat.:rolleyes:
    Evtl. kommen in den nächsten Monaten noch weitere Sender hinzu, die auch im 2KTon senden. Also lasst uns hoffen.
    Auf Anfrage bei Kinowelt und HISTORY und BIOGRAPHY bekam ich die Antwort, dass sie das für die Zukunft planen und dies einer der am meisten eingehenden Zuschauerwünsche ist. Es besteht also Hoffnung.
     

Diese Seite empfehlen