1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostfriesischer TV Sender?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blomberger, 13. November 2005.

  1. Blomberger

    Blomberger Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe von Bekannten gehört, sie hätten seit neustem einen Fernseh Sender aus Ostfriesland? Nachdem ich jedoch bei mir den Sendersuchlauf gemacht habe, habe ich trotzdem nicht diesen Sender.

    Habt ihr weitere Infos für mich? Sie meinten als Symbol hätten die einen Leuchtturm?

    Danke und Gruß Benny
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    Es gibt den Friesischen Rundfunk, keine Ahnung ob der einen Leuchtturm als Logo hat. Gesendet wird in den Kabelnetzen Wittmund, Leer, Oldenburg, Norden, Baltrum und Spiekeroog zwischen 9 und 12 sowie zwischen 21 und 24 Uhr. In der restlichen Zeit läuft dort BBC World. Außerhalb dieser Region ist kein Empfang möglich - über Antenne oder Satellit also auch nicht.
     
  3. Blomberger

    Blomberger Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    Danke, aber ein Kollege von mir hat Digi Sat und empfängt den Sender ?
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    dann frag ihn am besten mal genau nach den Empfangsdaten und/oder den Namen des Senders. Das könnte viel Licht ins Dunkel bringen.

    Grüsse
    Linus
     
  5. Blomberger

    Blomberger Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    Yo, werde ich machen. Auf BBC World bei mir ist der Sender nämlich nicht vertreten, nur so ein Franzoschen Quark
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    .... och, wieso tun die sowas? Was ist mit der Ostfriesenfahne: Weiße Taube auf weißen Hintergrund.

    Aber mal ehrlich, was soll der Sender denn so bringen? So ne Art Shopping Kanal für Flachlandtiroler? Schwarztee Auslese um 10 bei Opa Friedrich? :D
     
  7. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
  8. Blomberger

    Blomberger Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    Dankeschön! Laut deren Homepage kann man es nur über Kabel empfangen. Dann haben sich die Verwandten von mir wohl versehen :)
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    Der Sender ist übrigens bald in ganz Westniedersachsen und an der gesamten Nordseeküste im Kabel.:D

    Ostfriesland scheint mittlerweile sehr groß zu sein.:eek:

    Noch interessanter ist die Lage: Durch FRF 1 hätten wir hier im Oldenburger Münsterland dann 2 konkurrierende Regionalsender, FRF 1 und regiotv.:D
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ostfriesischer TV Sender?

    Wie! Hat sich das Meer zurückgezogen? :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen