1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.102
    Anzeige
    In Eins Festival können die Zuschauer zu Ostern Hochglanzfernsehen erleben – mit gestochen scharfen Bildern und brillanten Farben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Das ist schön - aber auch schon der dritte Thread zum Thema. Wie viele noch?
     
  3. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Ort:
    wasserbillig(Lëtzebuerg
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    zum xmal,vielleicht gibt es ja bonus dafür..klar ist ja auch ne gebührenschleuder )Eins Festival :p
     
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Die meisten Sendungen werden aber doch hochskaliert, oder? Planet Erde natürlich nicht...aber die anderen Sendungen wurden doch nicht in HD aufgenommen...
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    ... jooo - sieht schon schön aus das Bild. Habe mir erst mal "Deep-Blue" reingezogen. Trotz "kleiner" HD-Auflösung (1280x720) ein nettes Erlebnis. Scheinbar bekommt die progressive Technik 25p den LCD´s doch ganz gut...
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute


    Und dabei wurde "Deep Blue" nur hochskaliert gesendet (zu erkennen am fehlenden "HDTV"-Logo). Bei den richtigen HDTV-Sendungen steht einem richtig der Mund offen, steht Premiere HD in nichts nach. Im Gegenteil: Mir kommt das Bild teilweise sogar besser als bei Premiere HD vor (gestern bei Miami Vice war da z. B. nichts HD-mäßiges zu sehen).
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    ...und der nächste Thread, in dem einem vor blauäugigen Einträgen die Haare zu Berge stehen.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    Natürlich nicht, ist ja nur ein HDTV-Showcase...

    Was hier einige Leute ablassen, ist nur noch mit PISA zu erklären. Statt sich an Original-Quellen wie http://www.ard-digital.de/files/27/74/Ostern_in_HD_21.-24.03.2008.pdf

    zu informieren, blubbert man irgend was vor sich hin - armes Deutschland!
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Ostergeschenk: Eins Festival in HD startet heute

    @Scholli: jetzt übertreibe es mal nicht. Ist ja richtig, dass nicht alle Beiträge state-of-the-art Qualität liefern, aber meine Güte, was erwartest du denn? Dass die ARD in einem kleinen Zusatzdienst, den sowieso nur eine handvoll Zuschauer überhaupt sehen können nur teure Lizenzware versendet?

    Es sind eben einige Beiträge dabei, die sehr gut sind (wie derzeit das Europakonzert) und einige, die eher schlecht sind, wie zB dieser Cash-Clip, von dem ich auch enttäuscht war.
    Aber: das zeigt doch wirklich wie es ist: HD lohnt sich erst dann, wenn wirklich gute Beiträge vorliegen. Und das ist ja das Argument der ARD: bisher hat man das nicht, daher noch kein HD Regelbetrieb.

    Ansonsten finde ich auch: 720p ist für LCD besser geeignet als 1080i.
     
  10. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Bild kommt in Ruckeln

    Ein Phänomen, das ich auch schon beim letzten Showcase von EinsFestival HD hatte:
    Ich schaue das Programm, das ja in 720p ausgestrahlt wird, auf meinem HD-Receiver Kathrein 901 CI (Baugleich mit einem Pace-Receiver).
    Nach einiger Zeit (mal sind's ca. 20 - mal ca. 50 Minuten) kommt das Bild ins Ruckeln. Das Ruckeln hört auch nicht von selbst wieder auf. Erst wenn ich mal kurz auf einen anderen Sender umgeschaltet habe (z.B. EinsFestival SD) ist das Ruckeln vorbei.
    Bei den HD-Sendern, die in 1080i ausgestrahlt werden habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Hat sonst noch jemand sowas festgestellt?
    Woran kann es liegen?
     

Diese Seite empfehlen