1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OSMO Kabelanschluss -> DBOX2 (neutrino)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sir_Lui, 16. Februar 2007.

  1. Sir_Lui

    Sir_Lui Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten Abend,

    also das Problem ist folgendes:

    Eigangssignal ist über den örtlichen Antennenschluss von Osmo. Die Dbox findet nur irgendwelche pay TV programme und gibt nicht inmal das bild sprich einen Ton wieder. ICh habe bereits alle suchfunktionen (Kabeldeutschland etc. ausprobiert. Aber die box findet nichteinmal die öffentlich rechtlichen Programme. Auf dem Videorecorder finde ich doch alle! reicht dem Receiver das Antennen Signal nicht? zu schwach? 60Hz glaube ich?

    Achja; über die spiele habe ich feststellen können das die Box sound ausgibt. Aber das Bild bleibt lediglich bei dem menü und kein fernsehbild/sender . Kann mir außerdem jemand sagen welche einstellung ich vornehmen muss um den Video/VCR- Chinch für meinen Beamer zu nutzen, dies lüft bisher über einen scart adapter auf video cinch

    Ich glaube mit einem neu aufsetzen der Box ist mir nicht geholfen.

    Bitte um unterstützung ;(

    MfG

    Luigi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: OSMO Kabelanschluss -> DBOX2 (neutrino)

    Ein Videorecorder kann auch keine digitalen Sender empfangen.
    Premiere Direkt Portal ist unverschlüsselt, den solltest Du dann empfangen können.
    Die Box hat kein Cinchausgang für Video. Du brauchst da schon einen Scartadapter wenn Dein Projektor nur Cinch Anschlüsse hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: OSMO Kabelanschluss -> DBOX2 (neutrino)

    Ich würde es mit cable bruteforce probieren wenn du es noch nicht gemacht hast.
    Aber bestimmt nicht digital:rolleyes:...wie Gorcon schon schrieb;)
     
  4. Sir_Lui

    Sir_Lui Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OSMO Kabelanschluss -> DBOX2 (neutrino)

    nabend,

    Also ich habe jetzt zig image dateien ausprobiert (neutrino und enigma). Ich nutze fast ausschliesslich die bruteforce suche und finde mit enigma wenigstens diesen premiere direkt kanal. Aber auch nichts mehr. Ist es nun gar nicht möglich, mit meinem einfachen Kabelanschluss mehr Sender auf die Box zu bringen. Ich würde auch gerne die nicht digitalen sender auf die box legen (sonst wirds lästig). Rumgefummel mit den ucodes und bonquets habe ich mittlerweile auch hinter mir. Leider bleibt es dabei, die automatische kanalsuche sucht nur unter Premiere und irgendeinem Satelit bla anbieter, kommt mir wenigstens so vor.

    Ich verzweifle langsam....HILFE

    4std. ununterbroche googeln macht einen kirre :)

    mfg

    Luigi
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: OSMO Kabelanschluss -> DBOX2 (neutrino)

    Mit der DBox kann man natürlich auch nur Sender empfangen die (vernünftig) Eingespeist werden.
    Und verschlüsselte Programme nur entschlüsseln wenn die richtige Karte im Slot ist.
    Wie sins denn ber,snr und sig bei den vorhandenen Sender(RoteTaste...Blaue Taste/FB)?
    Frag mal bei deinem Kabelanbieter nach was digital eingespeist wird,
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2007
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: OSMO Kabelanschluss -> DBOX2 (neutrino)

    Sowas geht natürlich nicht, den ein Digitalreceiver kann generell keine analogen Sender empfangen.

    Gruß Gorcon