1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OSD Infofenster

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 3. August 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    So, nach längerem Kampf mit dem Kabelreceiver Technisat MF4-K, bin ich im grossen und ganzen sehr zufrieden. Endlich Jugendschutz deaktiviert, Kanäle so sortiert, wie ich es mir vorstelle und die 3 fixen Sportoptionskanäle sind einzelnd abgespeichert.

    Nur das übergrosse OSD Infofenster beim Technisat stört mich ein wenig. Ich finde es etwas zu gross und vor allem die Dauer der Einblendung stört mich. Sehe ich es richtig, dass man es zum einen nicht deaktivieren kann und zum anderen auch nicht die Länge der Einblendung reduzieren kann?

    Vor allem bei den Sportoptionen, wenn man später Bundesligaspiele hin und her zappen möchte, nimmt das OSD eine zu grosse Rolle ein.

    Mich würde mal interessieren, ob es andere nicht zertifizierte Premiere Receiver mit CI gibt, bei dem man das OSD konfigurieren kann und bei den Sportoptionen besser zappen kann. Kennt jemand da eine Alternative?

    Wäre interessant...:winken:
     

Diese Seite empfehlen