1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscarverleihung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 15. Januar 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    Anzeige
    Warum überträgt Premiere nicht einmal wieder die Oscarverleihung?

    Mit Tamara Sedmark und Elmar Bibel vor Ort hat man doch schon das perfekte Duo für die Berichterstattung. Früher soll Premiere immer die Oscarverleihung übertragen haben, bis zur Kirchpleite, danach gingen die Rechte an Pro7.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Oscarverleihung

    Vermutlich aus den selben Gründen, warum es auch keine NFL, NHL, Bundesliga, vernünftige Blockbuster Premieren unter der Woche usw. gibt. :rolleyes:
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Oscarverleihung

    Noch 2004 wurde die Oscar-Verleihung bei PREMIERE übertragen.

    Ansonsten laufen noch die World Stunt Awards, mit Sly, Arnie und co. bei PREMIERE.

    Dann liefen noch die LIVE Konzerte zum 11.09.2001 mit allen Hollywoodstars, und zur Tsunami-Katastrophe bei PREMI.


    Gleich erst mal die Golden Globes auf Pro7, bin mal gespannt, welche PREMIERE-Serien diesmal nen Globe bekommen...
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Oscarverleihung

    Hm, naja, ich denke, die würden die Rechte schon bekommen, die könnten die Sendung ja auch unverschlüsselt senden, warum nicht.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: Oscarverleihung

    Wäre gut, wenn Premiere sich die Rechte schnappen würde. Pro7 dröhnt da einen mit Werbung nur so voll. Für einen, der seit Jahren kein FreeTV mehr guckt und Werbeunterberechungen unerträglich findet, ist das eine Qual!

    PS: Ich bin auch schon gespannt. Vor allem, ob Mel Gibson den Preis bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.639
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Oscarverleihung

    Man hat ja auch sang und klanglos die Sendung Premiere Kino aus dem Programm genommen.Das ist für mich auch schwer nachvollziehbar,da sich doch bei Blockbuster vieles um Kinofilme dreht.Gerade der Mittwochabend war doch ein Super Zeitpunkt einen Tag vor Kinostart.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: Oscarverleihung

    Vermutlich hat die Quote nicht gestimmt. Also raus damit ;)
     
  8. rocker75

    rocker75 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Hamburg
    AW: Oscarverleihung

    an den werbepausen könnte auch premiere nichts machen, die oscar show ist schon mit reichlich pausen konzipiert. du würdest halt nur andere werbung auf premiere sehen.
     
  9. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.374
    Ort:
    Mayen
    Technisches Equipment:
    D-BOX 2 von Nokia
    TechniSat Top-Set-Box
    AW: Oscarverleihung

    Welche interessant wäre - da uns die US Werbung nicht bekannt wäre ;) Jedoch könnte man zu den Mods schalten welche die Preisträger analysieren
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Oscarverleihung

    Das macht man doch sowieso, aber selbst bei Premiere hat man es nicht geschafft, rechtzeitig vor Ende der Pause zurückzuschalten, so daß regelmäßig die erste Anmoderation (teilweise) fehlt. Bei den Grammy Awards hat man es sogar schon mal geschafft, die erste Hälfte eines Auftritts zu verpennen. Aber letztendlich geht es den Verantwortlichen ja auch gar nicht um den Inhalt, sondern nur um die Selbstdarstellung (mit eigenen Spots u. ä.).
     

Diese Seite empfehlen