1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscar-Nominierung: "Toni Erdmann" wird Oscar-Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.067
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschland schickt den Film "Toni Erdmann" für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film ins Rennen. Zum letzten Mal ging die Trophäe 2007 nach Deutschland.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Meine Meinung: Keine Chance. Ich fand den Film langweilig...
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    Meine Meinung: Große Chancen. Ich fand den Film hervorragend...
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Meinung: Ein großartiger Film, aber trotzdem keine Chance. Das Ganze ist nicht hollywoodmäßig/mainstreamig genug für den Oscar, wie man auch an der ersten Äußerung von @MartinP sieht. ;)
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Meinug: noch nicht gesehen, daher keine Meinung! ;-)
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Meinung,oberhammermässig gut,war 4x bisher drin.
    Man muß sich halt auf die Arthouseschiene einlassen.
    In der Kategorie bester nichtenglischsprachiger Film muß es nicht unbedingt hollywood/mainstreammäßig sein ,um die begehrte Trophäe zu ergattern.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    1.709
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, es kann auch ein DDR oder Nazithema oder was lateinamerikanisches sein. :D

    Ist aber in der Tat der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe. Tolle Schauspieler, tolle Szenen, tolle Dialoge. Die Kritiker haben den Film zu Recht gefeiert.
     

Diese Seite empfehlen