1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscar 2010

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 2. Februar 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hier die Nominierungen:

    Bester Film

    Avatar – Aufbruch nach Pandora
    The Blind Side
    District 9
    An Education
    Inglourious Basterds
    Oben
    Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
    A Serious Man
    Tödliches Kommando – The Hurt Locker
    Up in the Air

    Beste Regie

    James Cameron – Avatar – Aufbruch nach Pandora
    Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker
    Lee Daniels – Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
    Jason Reitman – Up in the Air
    Quentin Tarantino – Inglourious Basterds

    Beste Hauptdarsteller

    Jeff Bridges – Crazy Heart
    George Clooney – Up in the Air
    Colin Firth – A Single Man
    Morgan Freeman – Invictus – Unbezwungen
    Jeremy Renner – Tödliches Kommando – The Hurt Locker

    Beste Hauptdarstellerin

    Sandra Bullock – The Blind Side
    Helen Mirren – Ein russischer Sommer (The Last Station)
    Carey Mulligan – An Education
    Gabourey Sidibe – Precious: Based on the Novel Push by Sapphire
    Meryl Streep – Julie & Julia

    Bester fremdsprachiger Film

    Ajami (Israel)
    El Secreto de Sus Ojos (Argentinien)
    Eine Perle Ewigkeit (Peru)
    Un prophète (Frankreich)
    Das weiße Band (Deutschland)

    Oscarverleihung 2010 - Wikipedia


    hier eine Zusammenfassung:

    9 Nominierungen für Avatar - Aufbruch nach Pandora
    9 Nominierungen für Tödliches Kommando
    8 Nominierungen für Inglourious Basterds
    6 Nominierungen für Precious
    6 Nominierungen für Up in the Air
    5 Nominierungen für Oben
    4 Nominierungen für District 9
    4 Nominierungen für Nine
    4 Nominierungen für Star Trek
    3 Nominierungen für An Education
    3 Nominierungen für Crazy Heart
    3 Nominierungen für Küss den Frosch
    3 Nominierungen für Young Victoria
    Oscar-Nominierungen 2009
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oscar 2010

    der wird aber geteilt ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oscar 2010

    jepp... ich hab damit kein problem ;) ich hab das auch nur rauskopiert.

    bei wiki findet man im übrigen dies hier zum thema Das weiße Band und Produktionsland:
    Im übrigen ist auch der Kameramann Christian Berger für einen oscar nominiert worden und mit Christoph Waltz ist Österreich mehr als gut vertreten, würde ich sagen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Oscar 2010

    Ich habe den Film ja gesehen, der ist auch ganz ok, aber mal ehrlich, so ein Film hat ganz sicher keine Nomierung als bester Film des Jahres verdient! :eek:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscar 2010

    District 9 ist ein außergewöhnlicher Scififilm und deshalb ist die Nominierung verdient. Außerdem finde die Ausweitung auf 10 Nominierte Film in der Hauptkategorie für gut, denn jetzt haben auch noch andere Filme, die kein Drama, Kostümfilm oder Kriegsfilm sind, nominiert zu werden. Ohne diese Ausweitung auf 10, wäre District 9 nicht nominiert worden, vielleicht noch nicht mal Avatar oder Oben. Finde es gut, das die Oscarjury eben nicht nur Kritikerlieblinge nominiert, sondern auch dem Publikumsgeschmack angemessen wiederspiegelt. Wenn es nach dem Publikum gehen würde, wäre eh klar wer den Oscar als bester Film bekommen würde. Nämlich Avatar.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oscar 2010

    es kommt ganz selten vor das ein Film als bester Film gewinnt, und der Regisseur des Filmes den Preis als bester Regisseur nicht erhält. ich persönlich gehe davon aus das kein Film auch nur eine Chance hat, der nicht auch in der Kategorie Beste Regie nominiert worden ist.
    Avatar wäre auch bei 5 Filmen nominiert worden, davon kann man ausgehen... auch das er gewinnt ;)
    ich halte die 10 Filme Regelung für nicht so ideal. auch ich bin überrascht das District 9 nominiert worden ist und Golden Globe Gewinner Hangover nicht....
     
  7. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oscar 2010

    Avatar war ganz okay. Die Effekte in 3D waren cool, mehr aber auch nicht. Ich versteh diesen ganzen Rummel nicht, Der hat nie und nimmer den Oscar verdient.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oscar 2010

    nun ein oscar steht auch für eine ausergewöhnliche leistung... die ist Avatar alle mal.

    heuer muß auch ein Publikumsfilm gewinnen. wirst sehen. die letzten jahre hatte wir Filme die keine Blockbuster waren (ob nominiert oder gewonnen) und die quoten sind ja zurückgegangen.... da kommt doch Avatar wie gerufen ;)
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.086
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Oscar 2010

    Hier mal meine Favoriten villeicht kommts ja so!:winken:
    Oder zumindest in einigen Kategorien!;)


    Bester Film
    Avatar – Aufbruch nach Pandora

    Beste Regie
    James Cameron – Avatar – Aufbruch nach Pandora


    Bester Hauptdarsteller
    Jeff Bridges – Crazy Heart


    Beste Hauptdarstellerin
    Sandra Bullock – The Blind Side

    Beste Nebendarstellerin
    Penélope Cruz - Nine

    Bester Nebendarsteller
    Christoph Waltz - Inglourious Basterds

    Bester animierter Film
    Oben

    Bester nicht englischsprachiger Film
    Das weiße Band

    Bestes adaptiertes Drehbuch
    District 9

    Bestes Originaldrehbuch
    Inglourious Basterds

    Beste Kamera
    Avatar

    Bester Schnitt
    Tödliches Kommando

    Bestes Kostümdesign
    Das Kabinett des Dr. Parnassus

    Bester Ton
    Avatar

    Beste Toneffekte
    Tödliches Kommando


    Bestes Make-up
    Star Trek

    Beste Spezialeffekte
    Avatar
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    1.489
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oscar 2010

    Ich hoffe, du behältst recht. Waltz spielt genial ....
     

Diese Seite empfehlen