1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oscar 2009

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 22. Januar 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hier die Nominierungen:

    Bester Film
    Milk
    Frost/Nixon
    Der seltsame Fall des Benjamin Button
    Der Vorleser
    Slumdog Millionär


    Bester Hauptdarsteller
    Richard Jenkins (The Visitor)
    Frank Langella (Frost/Nixon)
    Sean Penn (Milk)
    Brad Pitt (Der seltsame Fall des Benjamin Button)
    Mickey Rourke (Der Wrestler)


    Beste Hauptdarstellerin
    Angelina Jolie (Der fremde Sohn)
    Anne Hathaway (Rachel getting married)
    Mery Streep (Doubt)
    Kate Winslet (Der Vorleser)
    Melissa Leo (Frozen River)


    Bester Nebendarsteller
    Robert Downey Jr. (Tropic Thunder)
    Philip Seymour Hoffman (Doubt)
    Heath Ledger (The Dark Knight)
    Josh Brolin (Milk)
    Michael Shannon (Zeiten des Aufruhrs)


    Beste Nebendarstellerin
    Amy Adams (Doubt)
    Penélope Cruz (Vicky Cristina Barcelona)
    Viola Davis (Doubt)
    Taraji P. Henson (Der seltsame Fall des Benjamin Button)
    Marisa Tomei (The Wrestler)


    Beste Regie
    David Fincher "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
    Ron Howard "Frost/Nixon"
    Stephen Daldry "Der Vorleser"
    Danny Boyle "Slumdog Millionär"
    Gus van Sant "Milk"


    Bestes Original-Drehbuch

    Brügge sehen und sterben (Martin McDonagh)
    Milk (Dustin Lance Black)
    Frozen River (Courtney Hunt)
    Happy-Go-Lucky (Mike Leigh)
    Wall.E (Andrew Stanton, Jim Reardon)


    Bestes adaptiertes Drehbuch
    Der seltsame Fall des Benjamin Button (Eric Roth)
    Frost/Nixon (Peter Morgan)
    Der Vorleser (David Hare)
    Doubt (John Patrick Shanley)
    Slumdog Millionär (Simon Beaufoy)


    Bester fremdsprachiger Film
    Baader Meinhof Komplex (Bernd Eichinger/Uli Edel)
    Revanche (Götz Spielmann)
    Departures (Yojiro Takita)
    Waltz with Bashir (Ari Folman)
    The Class (Laurent Cantet)

    hier die gesamte Übersicht:

    http://www.insidekino.com/Oscar/OscarNominierungen08.htm
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.177
    Zustimmungen:
    933
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Oscar 2009

    Danke Kinofreak für die Übersicht

    ich bin gespannt und tippe mal auf folgende Gewinner

    Bester Film
    Der seltsame Fall des Benjamin Button
    Bester Hauptdarsteller
    Mickey Rourke (Der Wrestler)
    Beste Hauptdarstellerin
    Kate Winslet (Der Vorleser)
    Bester Nebendarsteller
    Heath Ledger (The Dark Knight)
    Beste Nebendarstellerin
    Penélope Cruz
    Beste Regie
    David Fincher "Der seltsame Fall des Benjamin Button"
    Bestes Original-Drehbuch
    Milk (Dustin Lance Black)
    Bestes adaptiertes Drehbuch
    Der seltsame Fall des Benjamin Button (Eric Roth)
    Bester fremdsprachiger Film
    Waltz with Bashir (Ari Folman
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oscar 2009

    bei den Hauptnominierten kenne ich halt noch gar keinen Film. großer Favorit wird Der seltsame Fall des Benjamin Button sein, der ist 13 mal nominiert. aber auch da heißt nicht viel....
    sicher bin ich das Heath Ledger den oscar bekommen wird, und das der Baader Meinhof Komplex leer ausgeht.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Oscar 2009

    Beste Hauptdarstellerin tippe ich eher auf Kate Winslet, da sie bei den Oscars oft übergangen wurde
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscar 2009

    Schade das The Dark Knight nicht für den Oscar als bester Film nominiert worden ist. Da beklagen die sich das die Einschaltquoten für die Oscarzerenomie geringer wird und dann übergeht man einen Film der in den USA über 530 Millionen Dollar eingespielt hat und der diesen Erfolg von der Qualität her auch verdient hat. Ich will nicht sagen, das die es die nominierten Filme nicht verdient hätten, aber warum soll man diese Sendung angucken, wenn einem die Filme die dort möglicher weise ausgezeichnet werden nicht interessieren. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr gucken will.
     
  6. *scirocco

    *scirocco HAL 2015

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oscar 2009

    Yessss :winken:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oscar 2009

    Mickey Rourke wäre natürlich der Hammer wenn der gewinnen würde und ein Show wenn der auf die Bühne müßte um sich den Oscar zu holen.... ;)
    ich bin ja schon auf Wrestler gespannt, falls er hierzulande auch in provinzkinos läuft, ansonsten dann dvd!
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscar 2009

    Was ich mich bei denen immer frage, wie definiert die Oscarjury was ne Hauptrolle und was ne Nebenrolle ist. Bei manchen Nominierten die für die Nebenrollen nominiert worden sind, hätte auch für die Hauptrolle nominiert werden können.
     
  9. TVFreak0815

    TVFreak0815 Guest

    AW: Oscar 2009

    Also hier wird sowieso Heath Ledger gewinnen! Allein schon weil er so tragisch und jung gestorben ist... (nicht, dass er es nicht auch so verdient hätte!)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2009
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Oscar 2009


    Die Nominierung von Rober Downey Jr. überrascht mich. Ich denke auch, das Heath Ledger gewinnen wird, 1. weil er wirklich sensationell war als Joker und 2. wegen seinem tragischen Tod.
     

Diese Seite empfehlen