1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OS Verteilung hier im Board

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 23. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, welches Betriebssytsem Ihr so verwendet.
    Also ich verwende hauptsächlich Windows XP und für gewisse Dinge (extreme d-box Zeugs) Linux, das ich als zweites Betriebssystem auf meinem Rechner installiert habe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich verwende vorwiegend Win98SE und notgedrungen auch WinXP (nur wegen NTFS)
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Die ergebnisse werden hier nicht anders sein, als bei ähnlichen umfragen auf anderen boards. Selbst verwende ich schon seit längerer zeit win2k (hätte aber wahrscheinlich auch nix gegen xp prof.). Das ist für mich eh keine glaubensfrage,sondern eine frage der tools und treiber, die für die unterschiedlichen os verfügbar sind. Deshalb habe ich auch noch ein dual boot mit me. Emulieren kann man natürlich auch noch.. winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich hab auch verschiedene Dinge auf verschiedenen Rechnern:

    1 x Win98 SE auf dem Fernseher (Siemens FD201)
    1 x Win2K auf dem Arbytesrechner
    1 x Leenux auf dem Router (486er DX4)
    1 x Leenux auf einem PIII fürs Filesharing
    1 x Win2K bei meiner Nachbarin, die auch im Netz hängt

    Alles in allem überwiegt Windows. Allerdings gibt es bei mir kein Windows XP. Zu instabil, zu bunt, zu speicherfressend und zu inkompatibel, was Treiber angeht.
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Windows XP Prof. läc
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Auf dem Arbeitsrechner W2K und auf dem Router Linux.
    Anfang des Jahres mit WinXP getestet, und nach ca. 4 Wochen durch immer häufiger auftretende Probleme zurück auf W2K.
    Meine Meinung: XP hat einen sehr starken Eigenwillen, der nur sehr schwer vom Benutzer überwunden werden kann. Das nervt mit der Zeit sehr.

    <small>[ 23. August 2003, 21:57: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    W2k und nichts anderes l&auml;c

    Gruß
    Angel
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    4 x XP Prof
    1 x Amiga OS3.5
    1 x MacOS9
    1 x WIn98
    1 x Win95
    2 x Epoc (9210i/7650)
    1 x XBox Executer2/EvoX winken
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    2x Mac OS X
    2x Mac OS 9.2
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Im Moment muss ich mit Windows XP arbeiten. Bis Mitte September, dann läuft endlich wieder ein schönes Linux auf allen 3 Rechnern. l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen