1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ortswechsel, was passiert mit der smartcard?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Scary674, 27. Januar 2006.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    folgendes.. ich wohne ja in berlin und nutz kdg home sprich kabel deutschland... was passiert eigentlich mit der sm wenn ich die vorrübergehend in einem anderen bundesland nutzen will? kurz gesagt ich fahr nächste woche nach nrw wo ja ish nur ist und nicht kdg... funktioniert dort meine karte dann nicht, oder wird die gesperrt wenn ich die woanders nutze oder was passiert dann??
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ortswechsel, was passiert mit der smartcard?

    Gesperrt wird die schonmal nicht, sie bekommt nur keine neuen Codes, wenn sie eine Weile nicht die KDG-Signale bekommt. Sprich: Wenn du wieder zurück gehst dauert das eine Weile bis die wieder geht, wie bei einer Freischaltung auch.
    In NRW am Kabel funktioniert deine Karte nicht. Sie funktioniert bei Kabel Deutschland in allen versorgten Bundesländern und bei Kabel BW ebenso.
    Wenn du nicht verzichten willst, kannst du aber in NRW eine Schüssel auf Astra 23,5 ° Ost drehen und dann in einen Premiere-geeigneten Sat-Receiver deine KD-Home-Smartcard einschieben und die Programme darüber schauen. Übrigens werden die Codes auch dort aktualisiert, genau wie im Kabel auch, da KDG und KBW das Signal genau von diesem Satelliten einspeisen.

    Gruß
    websurfer83.
     

Diese Seite empfehlen