1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orte in Deutschland ohne Handynetz

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 21. Mai 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Da ich mich gerade über die Handynetze schlau mache, stellt sich natürlich die Frage, ob es Orte im Jahr 2013 gibt, an denen es kein Handynetz weder T-Mobile noch O2 noch Vodafone noch E+ gibt.

    Wie schaut es bei den Anbietern mit den Downloadgeschwindigkeiten in der 2G Generation aus ?

    T-Mobile ist ja relativ schnell mit EDGE (GSM); Vodafone dagegen kriecht mit EDGE oder gar GPRS vor sich hin

    wie schaut das bei O2 oder Eplus aus ? Sind alle Eplus Zellen mit 3,6mbit/s ausgebaut oder doch nur 384kbit/s ?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    O² kriecht bei uns immernoch mit GPRS herum, kein Edge, kein UMTS. E-Plus hat immerhn 3,6 Mbit/s. Vodafone via Edge ist hier auch grottenlahm und bietet kaum einen Unterschied zu GPRS, dafür aber mit 14,4 Mbit/s und LTE.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Wenn du mit Orte nicht zwangsläufig bebautes/bewohntes Gebiet meinst, dann ja. Sobald es ein bisschen bergiger wird, findest du immer Ecken, die abgeschattet sind.
     
  4. LarsBase

    LarsBase Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Hallo Eheimz,

    ich bin hier für BASE als Botschafter im Netz unterwegs. Momentan und bereits seit einer Weile läuft der umfangreiche Netzausbau bei E-Plus. Inzwischen haben fast 82 Prozent der E-Plus-Kunden UMTS-Empfang, nach 75 Prozent im November 2012. 97 Prozent der UMTS-Sendestationen sind bereits mit den Datenturbo HSPA+ hochgerüstet. Im März 2013 lag die Downloadgeschwindigkeit im Schnitt bei 2,8 MBit/s, im April schon bei 3,4 MBit/s – Tendenz weiter steigend.: http://eplus-gruppe.de/tempo-im-e-plus-datennetz-seit-november-um-80-prozent-gestiegen/.
    Ich kann mich gern nach dem Ausbaustand und der Ausbauplanung in deiner Region erkundigen. Dafür bräuchte ich nur deine PLZ...

    Viele Grüße
    Lars
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Vodafone ist ja bei uns auch lahm; wenn man nur EDGE hat, bin ich über 8kbit/s im Download froh...

    Mir gehts bei Eplus hauptsächlich um die Benutzung mit einem Internetstick, wie die Geschwindigkeit im 2G Netz aussieht.
    Hier zuhause ist mittleres 3G von Eplus, aber für mich ist Eplus aufgrund des relativ schlechten Ausbaustatus fürs Handy keine Alternative zu Telekom oder Vodafone

    Sind alle 2G Zellen bei Eplus gleich schnell ? (Edge) ?

    wenn ginge es um den Ort Doberlug-Kirchhain oder auch Bad Liebenwerda
     
  6. LarsBase

    LarsBase Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Hallo Eheimz,

    warum bevorzugst du 2G vor 3G? Oder verstehe ich das falsch? Bitte poste mir noch die PLZ oder schicke mir die per PN, damit ich nachfragen kann.

    Viele Grüße
    Lars
     
  7. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    HaHaHaHaHaHaHa ich lach mich Tot,HaHaHaHaHaHaHa:D:LOL:
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Ich habe bei euch (Eplus Homepage) schon einmal über den Ort informiert und laut Karte ist dort nur 2G verfügbar; aber bei allen Anbietern
    und darum vergleiche ich nun die Anbieter in ihrer Schnelligkeit hinsichtlich 2G (EDGE)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.182
    Zustimmungen:
    4.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Was möchte man uns mit dieser Aussage mitteilen?

    Würde bei insgesamt 33 UMTS-Stationen 32 mit HSPA+ ergeben. ;)

    Leider fehlen auch dabei nähere Informationen, wie was genau ermittelt wurde.

    Sagt Euch das Wort "Mobil" in Mobilfunknetz und Mobiltelefon etwas? Zu Hause habe ich DSL, da benötige ich das eher weniger. ;)
     
  10. r123

    r123 Guest

    AW: Orte in Deutschland ohne Handynetz

    Weißt Du, was lachen bedeutet? Man lacht nicht schriftlich, sondern
    mündlich. Wenn Du etwas kritisieren willst, dann sollte es zumindest ein bisschen fundiert sein.

    Sagt Dir das Wort Freundlichkeit etwas? Aus Deinen anderen Beiträge würde ich ganz klar sagen "Ja". Wieso also so forsch?

    Ich finde es gut, wenn Leute hier im Forum sind, die gewisse Kontakte zu Unternehmen haben, sofern sie dies ehrlich sagen und nicht heimlich Schleichwerbung für ein Unternehmen betreiben. Deshalb sollte man diese Leute nicht gleich wieder vergraulen.
     

Diese Seite empfehlen