1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORT-International - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ronnie, 27. Juli 2003.

  1. Ronnie

    Ronnie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin totaler Sat-Anfänger und zum ersten
    Mal in so einem Forum. Ich hoffe, daß ich mich
    korrekt verhalte! Ich habe ein kleines Problem:

    Ich empfange ORT-International über Hotbird 13°Ost. Das Bild ist super, aber kein Ton. Ich habe
    eine 60-ziger Schüssel. Die angegebenen PIDs
    stimmen. Ein Bekannter wohnt ein paar Häuser weiter und empfängt Bild + Ton (auch 60-ziger
    Spiegel).

    Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann. Vielen Dank
    für Eure Mühe im voraus.

    Ronnie
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    ORT hat diverse Probleme mit dem Ton - diese Sendungen sind Testsendungen, hier ist die offiziele russischsprachige SupportForum.
    Vielleicht wäre hilfreich, wenn du schreibst welche Receiver hast du und welche dein Bekannter...
     
  3. Ronnie

    Ronnie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo digen123,
    erstmal vielen Dank für Deine Mühe, mir zu ant-
    worten.
    Ich habe einen Echostar DSB-707 VA und mein Bekannter einen FTA-Receiver von SEG glaube
    ich. Vorletzte Woche war es so, das wir Bild ohne
    Ton hatten und mein Bekannter weder Bild noch Ton.

    Er sagte mir gestern, ich solle einen neuen Sendersuchlauf starten. Dies habe ich allerdings
    am Mittwoch bereits gemacht.

    Ronnie
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hab keine problms mit ORTi
    @Ronnie vielleicht musste mal die neue software downloaden.vielelicht hilfts dir
    ich hab auch SEG 2020
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe zwei Humax BTCI 5900 Sat Receiver einer zeigt ORT-I einwandfrei mit Ton der andere Receiver in der selben Wohnung an der selben Schüssel angeschlossen zeigt ORT-I ohne Ton.

    <small>[ 27. Juli 2003, 19:18: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  6. Ronnie

    Ronnie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo panther, hallo iben,

    vielen Dank für Eure Tipps!! Das mit dem Software-
    Download werde ich die Tage mal probieren.

    Vielleicht klappt's dann.

    Danke, ciao

    Ronnie
     
  7. Ronnie

    Ronnie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry, ibico, nicht iben.

    Ich pass beim nächsten mal besser auf. Versprochen!

    Vielen Dank auch Dir ibico!

    Ronnie
     
  8. blui

    blui Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bei ORT-I auf Hotbird kommt der Ton nur aus den hinteren Lausprechern, vielleicht liegt es ja nur an der Tonqualität des Senders, ist ja nut eine Testausstrahlung, der Sender wird demnächst in Via2 verschlüsselt.
     
  9. Ronnie

    Ronnie Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    an alle, die mir geholfen haben nochmal recht
    herzlichen Dank. Ich habe jetzt Ton bei ORT-I.

    War meine eigene Unkenntnis. Auf der Fernbedienung
    gibt es eine Audio-Umschalttaste. Da habe ich
    gestern abend mal probiert. Fazit: wenn auf die
    Mitte gestellt ist (wahrscheinlich Stereo) kommt
    kein Ton, sondern nur so ganz leise Mixgeräusche.

    Wenn ich hier umstelle, nur linker oder nur rechter Kanal, habe ich den Originalton.

    Vielen Dank nochmal an alle!!!

    Euer Forum ist echt super!!!

    Ihr könnt' sicher sein, daß ich Euch durch meine
    Unkenntnis noch mit der einen oder anderen Anfän-
    gerfrage nerven werde. winken

    Macht's gut.

    Ronnie