1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.154
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die ORF-Sendetechniktochter ORS und der Satellitenbetreiber Astra haben im Zuge der Aufschaltung der Sender ORF Sport Plus und ATV2 die Nutzung eines zusätzlichen Transponders vereinbart.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    Na Hotbird hätte nun aber alle verwundert.
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    da wär dann auch platz für ORF SPORT PLUS HD und ATV HD
     
  4. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    ich bin mir fast sicher das die restliche kapazität des neuen transponders austriasat zur verfügung gestellt wird..

    es ist entweder damit zu rechnen das planet und kids&co oder die RTL HD-Austria Sender dort aufgeschalten werden
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    Naja, der jetzt angemietete Transponder ist ja MPEG2 und DVB-S, auf dem man keine HD-Sender aufschalten wird, aus den Zeiten sind wir raus! ;)
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    Die Frequenzen für die beiden Sender stehen doch schon lange fest.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders


    *lol*
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.358
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    Ob dies tatsächlich passiert kann man bezweifeln, aber technisch wäre ein Mischbetrieb problemlos möglich.
     
  9. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    Dass man es nicht kann, habe ich auch nicht gesagt, nur dass man es nicht wird, weil HD in MPEG2 nicht datenreduziert genug ist und SD in MPEG4 AVC nicht mit SD-Receivern empfangen werden kann, das machen vielleicht einige Anbieter im Ausland, aber es wäre sehr ungewöhnlich, so viele Zuseher auszusperren.
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORS und Astra vereinbaren Nutzung eines weiteren Transponders

    Das hat damit nichts zu tun, man kann HD Sender im MPEG4 H.264 codiert leicht zusammen mit SD Sendern in MPEG2 codiert auf einem DVB-S Transponder senden. Nur wirtschaftlich ist es nicht. :winken:
     

Diese Seite empfehlen