1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.289
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Österreich sollen die Richtlinien für Satellitenreceiver und CI-Plus-Module überarbeitet werden. Die ORS möchte damit sicherstellen, dass TÜV-zertifizierte Geräte in Zukunft auch wirklich kundenfreundlich sind. Besonders für die Kanallisten und die Implementierung von HbbTV sollen neue Spezifikationen gelten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module

    Das wäre auch in Deutschland sehr wünschenswert. Dann würden in den HD+ Receivern die "Gratis"-Karten ablaufen und keiner merkt's, weil alle nur die SD-Programme auf den vorderen Programmplätzen genutzt hatten :D
     
  3. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.192
    Zustimmungen:
    3.873
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module

    Wichtig ist das man seine Favoriten selbst uneingeschränkt zusammenstellen kann.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der user soll selbst entscheiden was wo gelistet ist.
    Für wie dumm wird der kunde eigentlich gehalten?
    Und bei mir sind die österr. Ableger der privaten sowieso deletet, weil die vertrottelte Werbung kann ja keiner sehen.
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module

    Das Problem besteht aber das eine eigene Sender-Umsortierung meist äußerst kompliziert für den user zu Handhaben ist. Ich glaube das dies sogar so gewollt ist, damit die vorgegebene Reihung und somit die gewünschten Einsschaltziffern beibehalten werden.
    LG Franz aus Wien :mad:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module


    CI+ und kundenfreundlich ist schon ein Widerspruch in sich, daß kann also nur in die Hose gehen.:winken:


    Genau das gleiche Probleme gibt es bei UM auch!

    Obwohl, wenn ich so recht überlege, ich habe letztens bei meiner Mutter die Sender neu sortiert und wenn ich da einen Sender auf einen Platz verschiebe der schon belegt ist, wandert der Sender ganz ans Ende der Liste.
    So konnte ich dann rdcht schnell die vorderen 50 Plätze belegen, ohne darauf achten zu müssen das da einer den sie schauen will ans Ende geschoben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module

    Jupp, mal sehen wie lange die dann noch mittels Alpha-Crypt entschlüsselbar sind (oder von mir aus mit einem Softcam).
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module


    Und genau das funktioniert doch nicht, wenn auf den vorderen Plätzen die man gewohnt ist nur verschlüsselte Pay TV Sender auftauchen.:winken:
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORS überarbeitet Richtlinien für Sat-Receiver und CA-Module

    Komischerweise wird das gerade nicht versprochen.
     

Diese Seite empfehlen