1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orion TV 8251

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von forsbert, 22. Dezember 2007.

  1. forsbert

    forsbert Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe von TV sehr wenig Ahnung und bitte einmal um Eure Hilfe:

    Wir haben im letzten Jahr uns ein Fernsehen: "Orion TV 8251" gekauft. Dieser hat Scart-Anschluss und verschiedene Möglichkeiten Bildbreiten einzustellen. Unter anderem auch 16 : 9.

    Zwischenzeitlich haben wir verschiedentlich bei Bekannten die eine HD-TV- Anlage haben uns begeistern können hierfür und möchten auch jetzt wechseln.
    Meine Grundsätzliche Frage ist, ob unser Fernsehen von Orion, der dieses Bildformat 16 : 9 hat, auch diese Qualität wiedergeben kann, was ein moderner HD-Receiver wiedergeben kann. Oder ist das Signal über Scart zum Fernsehen hierfür nicht tauglich?
    Wie geschrieben, ich bin Laie und habe sehr wenig Erfahrung. Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

    Des Weiteren die Frage, welche Receiver würdet Ihr empfehlen auch für zum Beispiel für Pem**** zu decodieren. Unser Bekannte hatte den Vantage HD.

    Gruß forsbert
     

Diese Seite empfehlen