1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orion TV 37094

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von stv, 2. Juni 2007.

  1. stv

    stv Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    Nach langem hin und her, habe ich mir gestern einen Orion TV 37094 LCD Fernseher zugelegt und ich muss sagen, ich bin von diesem Low-Budget-Gerät echt begeistert.

    Ich habe das Gerät bei Expert neben zahlreichen Marken-Modellen (Samsung, Sony, etc...) stehen sehen und ich muss sagen, dass die Bildqualität deutlich besser war als bei allen anderen Modellen in der selben Preisklasse.

    Ich habe dazu gleich noch einen Pioneer DV-400V DVD-Player gekauft und ihn über HDMI-Strippe am TV angeschlossen. Terminator 3 HD DVD eingelegt und ein 1A hammer Bild.
    Selbst das analoge Kabel Programm sieht super aus, egal ob DNR Bildrauschunterdrückung aktiviert ist oder nicht und das auf allen Sendern.

    Optisch ist das Gerät ebenfalls Gut und wie ich finde sehr gut verarbeitet. Der Sound ist für den normalen Gebrauch auch ausreichend. Wer mehr Kino Feeling will sollte aber auf einer extra Surround Anlage zurückgreifen.

    Ein Link zum Fernseher: Klick

    Nachteile: beim Anschluss am Kabelnetz, ist das Umschalten ein wenig träge, aber wie ich finde, nicht weiter tragisch. Die Fernbedienung ist recht klobig und das Setup bietet nicht undendlich viele Feintuning Settings, ist aber für Ottonormalverbraucher sehr Übersichtlich und ausreichend gestaltet.

    Zu haben ist der Spaß bereits für 799,-€ ... Ich hatte Glück, da es den TV gerade bei real,- gab und ich 19% Rabat durch Berechtigungskarte zum Personalkauf nur schlappe 649,-€ zahlen brauchte. Ich finde das ist echt ein Geheimtip für den kleineren Geldbeutel.

    Danke fürs zuhören bzw lesen... ;)

    mfg stv
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Orion TV 37094


    Wie hast Du das denn hinbekommen?

    Eine HD-DVD in einem normalen DVD-Player? Das kann doch gar nicht gehen.
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: Orion TV 37094

    dvd player können höchstens ne HD CD abspielen (zb mein elta) aber merh auch net.
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Orion TV 37094

    Was ist eine HD CD? :confused:
     
  5. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.156
    Ort:
    Essen
    AW: Orion TV 37094

    ganz ehrlich:

    ka.....


    auf den karton des alten dvd players meiner freundin und auch meines dvd players (glaub ich) steht jedenfalls HD CD.

    grundvoraussetzung ist das der DVD player HDMI oder komponenten hat.

    ich denke dass es einfach ne CD rom sein wird auf der eine HD film sequenz oder so drauf sind.
    man kann doch hd filme runterladen (hab so ne szene aus tomb raider in hd als testsequenz) und dann auf ne cd rom brennen, oder???
     

Diese Seite empfehlen