1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalton von Total Recall auf SciFi

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von spectah, 17. April 2010.

  1. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ahoi,

    ich habe gerade den zweiten Versuch unternommen, Total Recall auf SciFi mit Originalton zu schauen, da ich beim ersten mal einen Fehler bei der Ausstrahlung vermutet habe.

    Die Stimmen im Originalton sind allerdings extrem leise. Die Unausgewogenheit merkt man besonders, wenn der Soundtrack erklingt.

    Mir ist klar, dass im Originalton die Stimmen zumeist leister sind als in der synchronisierten Fassung.
    In diesem Fall sind einzelne Passagen allerdings nahezu unverständlich leise.

    Kann das jemand bestätigen? Mein Setup würde ich mal als Fehlerquelle ausschließen, da ich die Probleme woanders noch nicht bemerkt habe.

    Grüße,
    spectah
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Originalton von Total Recall auf SciFi

    In welchem Tonmodus wurde der Originalton übertragen? Eventuell wurde der Originalton nur mies von 5.1 auf 2.0 heruntergemischt, dann passiert genau das...
     
  3. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Originalton von Total Recall auf SciFi

    Wird in 2.0 übertragen.

    Dann scheint es tatsächlich daran zu liegen.

    Wer wird denn wohl für den Downmix zuständig sein? SciFi selber?

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Filmverleih soetwas veröffentlichen würde.
     

Diese Seite empfehlen