1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalton per DVB-S?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von divy, 22. Januar 2013.

  1. divy

    divy Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    Wir leben im europäischen Ausland. Hier werden über DVB-T ausländische Serien und Filme sowohl in der Landessprache als auch im Originalton ausgestrahlt. Beim deutschen Fernsehen, dass wir über DVB-S empfangen, finde ich keine Möglichkeit, den Originalton zu hören. Wird der überhaupt nicht ausgestrahlt oder nur über DVB-S nicht, oder wird er auch über DVB-S ausgestrahlt, ich kann ihn aber nicht einstellen?

    Bevor ich noch weitere Stunden mit der Fernbedienung nach Möglichkeiten danach suche, bitte um eine kurze Info!

    Vielen Dank!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Originalton per DVB-S?

    Hallo, divy
    Dass kein Originalton verfügbar ist, liegt daran, dass so gut wie alle deutsche Programme in ganz Europa frei empfangbar sind. Die Synchronversion ist nunmal billiger als die Originalversion. Aus diesem Grund verzichten die Programmanbieter, die Originalversion einer Serie oder von Filmen einzukaufen. Kannst also aufhören, die Originalsprache zu suchen. Bei SKY und anderen Pay-TV-Angeboten kann das anders sein. Aber da man dafür ein Abo benötigt und die Abos nur für ein begrenztes Gebiet angeboten werden, kann es bei Pay TV auch schonmal Filme und Serien in der Originalsprache geben.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Originalton per DVB-S?

    Sonst wird einiges über arabische Satellitensysteme, wie 26°O/7°W/52,5°O in englisch mit arabischen Untertitel gesendet.

    MBC oder Fox wäre hier zu nennen.

    Allerdings braucht man zum Empfang oft eine große Schüssel...
     

Diese Seite empfehlen