1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von puntarenas, 27. Juli 2008.

  1. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Anzeige
    Moin,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit, Filme und Serien im (englischen) Originalton zu schauen und dabei deutsche Untertitel zu bekommen?

    Mein Englischverständnis ist ganz okay, aber trotzdem geht die eine oder andere Formulierung mal an mir vorbei und da wären Untertitel sehr hilfreich. Ich beneide geradezu Länder, wo ohnehin meist Originalton + Untertitel ausgestrahlt wird, weil manchmal die Stimmen und die Synchro einfach nicht so ganz gelungen sind. Natürlich gibt es auch den gegenteiligen Fall, aber als Premium-Kunde hätte ich gern die Wahl. :)

    Was ich an Threads gefunden habe war schon etwas älter und da scheint das funktioniert zu haben, mein zertifizierter (*sigh*) Technisat-Receiver bietet auch öfter mal Untertitel an, aber dann kommt nichts. Mache ich was falsch oder wurde das nützliche Feature "optimiert"?

    Gruß
    punta
     
  2. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    848
    Ort:
    NRW
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    Hallo,

    nein gibt es schon länger nicht mehr.
    Als die untertitelten Filme weniger wurden, hatte ich denen
    gemailt.

    Antwort: Das Interesse sei nicht so groß wie erhofft. Daher würde
    das Angebot verkleinert.

    Was eine Lüge war, da die totale Abschaffung schon beschlossene
    Sache war.

    An eine Wiedereinführung glaub ich nicht. Kostet ja was. Buli hat bei denen höchste Priorität.
     
  3. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    Oh weh, was kann das schon kosten, so ein bißchen Text nimmt frisst doch kaum Bandbreite. :(

    Naja, hatte ich schon befürchtet, danke für deine Antwort. Läuft denn überhaupt nichts mehr mit Untertiteln oder kann man gelegentlich noch einen Leckerbissen erhaschen?
     
  4. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    Sehr beschönigende Formulierung .... ;) Gibt es nur eine: 1 Jahr lang mal nur Originalfassungen gucken, und du wirst sehen, wie gut dein Englisch wird. Man muss ja nicht immer 100% verstehen.
     
  5. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    Und WER soll den Text liefern? :rolleyes:
     
  6. johni

    johni Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    623
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    jede dvd hat untertitel drauf. wo ist das problem?
     
  7. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    Natürlich, bei Premiere stehen auch 500 DVD Player im APS Sendezentrum und irgendein armes Würstchen muss dann die Bänder/Scheiben einlegen :eek:

    Werd erwachsen :winken:
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?


    Wozu gibt es denn 1 € Jobber ??? Die sollen ihren Ar.sch bewegen und nicht jeden Tag bis Mittag im Bett liegen. Oder man macht eine ABM - Maßnahme draus. :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:


    Gruss aus Neustadt
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    die Ausrede ist sowieso immer zu geil

    kein Mensch , schon gar nicht Premiere, weiß in welchem Umfang solche Angebote genutzt werden

    wenn irgendwas aus Kostengründen oder einfach Langeweile eingestellt wird heißt es immer " zu wenig Interesse oder zu geringe Quote "

    wie beim internationalen Fußball, obwohl niemand auch nur ansatzweise ne Idee haben kann wie hoch die Einschaltquoten sind heißt es immer " zu wenig Interesse", darum wirds gestrichen

    ist der einfachste Weg und 99 % der zahlenden Kundschaft glaubt es
     
  10. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    AW: Originalton + deutsche Untertitel - gibt es das noch?

    1. Premiere hat genau wie die die GfK Einschaltquotenerhebung
    2. Premiere führe regelmäßig Abonnentenbefragungen durch

    3. danke :winken:
     

Diese Seite empfehlen