1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 5. Mai 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Gestern kam ein französischer Film (Jet Lag) auf PREMIERE 1/2. Ich dachte, ich könnte dann mal einen Film auf Französisch hören, aber Fehlanzeige! Kein Originalton! Wäre das ein US-Film, wäre bestimmt Englisch angeboten worden! :mad:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Eigentlich muss man schon froh sein das überhaupt der Originalton angeboten wird - was im Grunde Standard sein sollte.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Ich glaube der Anteil an englischsprechenden Abonnenten ist eindeutig höher, als der an solchen, die des Französischen mächtig sind, von daher verstehe ich schon, dass man da doch eher auf den Originalton verzichtet, denn mehr als eine handvoll Leute wird sich das wohl kaum antun...
    (Und ich gehöre im Übrigen auch nicht zu dieser Gruppe, englische Originale schaue ich mir allerdings liebend gern an!)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Die Spiele der SERIE A und der PRIMERA DIVISÍON werden auch mit italienischem bzw. spanischem Kommentar angeboten. Der Anteil der Italienisch- bzw. Spanischsprechenden wird auch kaum höher sein als der der Französisch sprechenden!
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Ja, aber da kommt dann der Rechtepreis ins Spiel! Während man für eine komplette Tonspur eines Filmes sicher draufzahlen müsste, übernimmt man bei den Sportübertragungen einfach das Signal, was man bekommt, hat also keinen wirklichen Aufwand.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.665
    Ort:
    Köln
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    "Die Invasion der Barbaren" lief wahlweise auf Französisch. Leider wurde der Film aber ratzfatz auf Premiere 7 abgeschoben - und da läuft er natürlich ohne O-Ton-Option.

    Blöde neue Sitte, "anspruchsvolle" Filme direkt nach der Erstausstrahlung von 1/2 auf 7 zu packen - war bei "Rosenstraße" auch schon so. Denn leider gibt's da auch kein 16:9-Bild.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Spekulation und da hier niemand etwas mit dem zu tun hat, braucht auch niemand damit zu Argumentieren. Was im Hintergrund läuft interessiert mich als Endkunden auch nicht, im Grunde müsste man alle Medienprodukte links liegen lassen, dafür gibt es verdammt viele Gründe.

    Ganz einfach: Die Originalfassung hat bei digitalen Bezahlfernsehen einfach dazuzugehören, darüber muss man nicht diskutieren.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Ja super, und ich wünsche auf hebräisch sämtliche Dokumentationssendungen übermittelt zu bekommen.
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.537
    Ort:
    Lyssach, Schweiz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Im Teleclub läuft Jet Lag in Zweikanalton Deutsch Französisch!
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Originalsprache - warum nichts Anderes als Englisch?

    Vielleicht hast du's nicht gemerkt, aber das hier ist ein Diskussionsforum, von daher brauchst du mir nicht das Diskutieren abzusprechen, und im Übrigen kann ich argumentieren, womit ich will! Und noch was: Wer solche Filme und dann auch noch im Original sehen will, kann sich auch die DVD kaufen, denn eine breite Mehrheit wird sich für nicht amerikanische Filme ohnehin nicht bilden, von daher macht es auch keinen Sinn, sowas auch noch im Original zu senden!
     

Diese Seite empfehlen