1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Originalsoftware sichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Templeton, 9. August 2009.

  1. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade dabei, auf meine Philips Dbox2 Linux zu ziehen. Das mit dem DebugModus scheint so weit geklappt zu haben. Aber das Sichern der Originalsoftware funzt nicht. Es bricht beim Bootmanager immer mit der Meldung branching to 0X409b8 ab.
    Was tun?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Templeton
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Originalsoftware sichern

    @besserwisser, was willst denn damit?!


    Am besten zum sichern diese Methode verwenden: Klick. ;)
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Originalsoftware sichern

    Das Buch ist zwar schon etwas älter,
    es ist aber wirklich alles idiotensicher erklärt
    und man hat es immer verfügbar.
    Es ist alle Software dabei bis auf das Image.
    Das "Umbauen" geht auch mit der alten Software.
    Die aktuellen Filez findet man im Netz.

    :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Originalsoftware sichern

    Da steht aber nichts drinn was man nicht auch umsonst im Internet findet. (und Software ebenso).



    PS: ich sehe gerade das die Seite von dietmar-H down ist.

    Fals dbox2.rar benötigt wird, dbox2.rar

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Originalsoftware sichern

    oh gott, niemand muss hier irgendwas sichern. google -> ulc bn_2.01
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Originalsoftware sichern

    Wenn man aber doch die Software zurückspielen will, braucht man da die richtige Version. einfach irgend eine BN Soft zu verwenden klappt da nicht.
    Desweiteren muss man dann noch die idid erzeugen und patchten. Der Ganze aufwand lohnt dann wirklich nicht. Das sichern ist da deutlich einfacher, da man diese Version genauso einfach installieren kann wie ein linux Image (das geht bei den "gefundenen" Versionen eben nicht).
     
  8. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Originalsoftware sichern

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Hilfe, besonders für den Upload der dbox.rar. Dadurch habe ich es gestern in den späten Abendstunden ;) geschafft, die Box mit Neutrino in Betrieb zu nehmen. Aus irgendeinem Grund hat bei mir die Arbeit mit dem Bootmamager nicht geklappt, so dass ich bei allen Schritten Alternativen suchen musste. Jetzt weiß ich jedenfalls wie es funktioniert :winken:, bei der nächsten Dbox geht es bestimmt schneller;).
    Noch einmal vielen Dank
    Gruß
    Templeton
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.629
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Originalsoftware sichern

    Die Sicherung nur mit dem D-Boxbootmanger habe ich auch noch nie hinbekommen, genau aus diesem Grund wurde ja von dietmar-h die dbox2.rar entwickelt.
     

Diese Seite empfehlen