1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original Image auslesen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Geiro, 12. Dezember 2002.

  1. Geiro

    Geiro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    kann man das Original-Image aus jeder Box auslesen ? Oder kann es sein, daß das bei z.B. der Sagem dBox 2 nicht funktioniert ?
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Geiro,

    das auslesen der Original Images geht bei allen DBox2.

    Gruss
    Custer
     
  3. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Geiro,

    zwingende Voraussetzung ist allerdings, daß die Box bereits im Debug-Modus ist. Für weitere Informationen kann ich Dir nur >>>diese<<< Adresse ans Herz legen.

    cu

    Kosh
     
  4. anja richter

    anja richter Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Manchmal muss man erst die Geschwindigkeit des Comports ändern. Vor dem Debug-Modus war ich auf 56.700 auf dem Com-Port danach auch 9.600 und das auslesen und flashen ging ohne Probleme.

    Sagem -2
     
  5. Geiro

    Geiro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure schnellen Infos !
    Kann man das Image auch noch auslesen, wenn bereits LINUX installiert ist ?????
    Also nachträglich ????
     
  6. anja richter

    anja richter Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    :) les dir die anleitungen mal etwas besser durch. Wenn du Linux drauf hast kannst du Dir "nur" das Linux-Image auslesen. Das alte wurde dann überschrieben, und Du wirst es legal auch nicht mehr bekommen. Daher vorher auslesen!!!
     
  7. Geiro

    Geiro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schön, derjenige, der mir die Umrüstung auf LINUX gemacht hat sagt, daß es bei der Box nicht auszulesen war ... (das kommt schon mal vor, solche Boxen gibt es) ...
    Mist !!
    Was heißt das konkret für mich ?
    Kann ich meine Box jetztnur noch mit LINUX laufen lassen ??
    Nie wieder mit der Original-Software ?
    Gibt es noch weitere Nachteile ???
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Geiro,

    ja, legal kannst Du die Box nur noch mit Linux benutzen.
    Wenn Du dir aber eine BN passend zu deiner Box besorgst und eine .did file erstellst gehts auch wieder mit der BN. Wie das genau geht steht glaub ich sogar in der Readme des Bootmanagers. Musst halt nur ein bischen googeln....und lesen...

    Gruss
    Custer
     
  9. Geiro

    Geiro Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kannst Du mir evtl. einen LINK geben, wo ich ein BN für die Sagem dBox 2 Kabel bekomme ???
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Geiro,

    selbst wenn ich einen Link haette koennnte ich ihn hier nicht posten weil dies gegen die Boardregeln verstoesst. entt&aum Ich bin aber sicher, dass wenn Du ein bisschen googelst sicher fuendig werden wirst.

    Sorry,

    Custer