1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Norderstedt - Was in Skandinavien seit Jahren für beste Englischkenntnisse sorgt, wird auch hierzulande immer beliebter. Jeder vierte Deutsche sieht englischsprachige Filme mittlerweile lieber in der Originalfassung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    Jeder vierte Deutsche?
    Bei den 14- bis 35-Jährigen bevorzugt inzwischen jeder Dritte bei Filmen die englische Originalversion.

    Da spricht aber PISA ein anderes Ergebnis.:)
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    Eigentlich schade, dass es keine Trennung zwischen redaktionellem Inhalt und Werbung gibt. Eigentlich sollte dies mit "Advertorial" gekennzeichnet sein.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.560
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    ...ich sag das schon lange. Hier im Forum gilt aber nach wie vor die Ansicht, dass sich nur ein verschwindend geringer Anteil dafür interessiert.

    Unter Studenten behaupte ich, schaut mehr als die Hälfte lieber Filme und Serien im Originalton, wenn ich mich mal so in meinem Bekanntenkreis umschaue. Und das bleibt auch anschließend bestehen, wenn man ins Berufsleben übergeht.

    Greets
    Zodac
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    by the way ....

    werden Pornos eigentlich synchronisiert? :winken::winken:
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    :LOL:
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    Das, was meine Kinder im englischen Original kennengelernt haben, finden sie schrecklich, wenn es später mit "falschen" Stimmen im deutschen Fernsehen synchronisiert gezeigt wird.
    Bestes Beispiel: Doctor Who

    Wenn man allerdings auf einer unbekannten DVD die Sprache auswählen kann, nehmen sie lieber deutsch. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass die deutsche Sprachversion so im Menu versteckt war, dass sie sie nicht gleich fanden. Das Suchen war dann umständlicher als das Gehirn auf englisch umzuschalten, also wurde dann auf englisch geschaut.

    Ganz anders sieht es bei französischen Originalen aus. Obwohl wir die France 2/3/5 geanauso empfangen wie die BBC, wird da nicht geschaut, weil die interessanten Inhalte fehlen.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    Also mit diesen FORSA-Studien ( meistens telefonisch ) habe ich so meine Glaubensprobleme!!!

    :winken:
     
  9. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    Niemand hat behauptet, dass die auch etwas verstehen...
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Original-Filme erleichtern Fremdsprachenerwerb

    schon klar, dass das eine abgedruckte (abkopierte) Pressemitteilung von Casio ist, oder?
     

Diese Seite empfehlen