1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pschorr, 14. Juni 2013.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    :eek:

    Bekannt war mir bisher lediglich, dass CD-Player wohl schonmal Probleme mit selbstgebrannten Material haben könnten. Aber das eine Original-CD nicht läuft ist für mich neu. Ich kann die CD weder auf der Anlage noch im transportablem Radio abspielen. Sie läuft nur im DVD-Player und im PC.

    Und genau da am Computer habe ich festgestellt, dass alle Titelinformationen auslesbar sind. Das war doch bei herkömmlichen Audio-CD's bisher nie der Fall !?
    Obwohl ich natürlich dazu sagen muss, dass es die erste CD der vergangenen 5 Jahre ist, die ich mir neu gekauft habe. Bringt mich daher bitte mal auf den neuesten Stand der Technik. :winken:
     
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    bist du sicher, dass es eine cd ist?:D
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Hatten wir auch schon

    aber bisher nur bei einer einzigen. Komischerweise war diese CD einmal neugebrannt (auf PC überspielen und wieder brennen) dann uneinegeschrängt lauffähig
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Mal genau schauen, was du da gekauft hast!
    Gibt neben normalen Audio-CD's auch Audio-DVD's ect.
     
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Das ist ein alter Hut.
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Schön wäre es ja wenn man weiß, um welche CD-Audio es sich dreht!
    Steht auf den Cover irgend etwas von Kopierschutz?

    Aber das Sie nicht auf einen herkömmlichen CD-Player läuft, ist schon ungewöhnlich.
    Wenn Sie am PC erkannt wird, kannst du ja versuchen Sie zu Kopieren.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    kopierschutz könnte sein, gibt aber auch Sonderformate, die nicht der Audio CD Norm Red-Book entsprechen.

    Solltest mal die CD in anderen Audioplayern Testen.
    Bei neueren könnte sie durchaus laufen.

    Solltest evtl. auch über den Austausch des Audio-Cd Players in deiner Anlage nachdenken, der scheint ne etwas ältere Ausgabe zu sein.

    Oder du versuchst die Audio CD Zurück zu geben, was etwas schwierig werden könnte.

    Theoretisch könnte man sie am PC auch Rippen, als WAV-Datei(44,1 kHz Stereo bei 16 Bit) und ne Neue Audio-CD aus den Dateien Brennen.
    Aber das geht ja auch nicht, denn mit gebrannten CD's hat dein Player ja auch Probleme.
    Dabei ist das WAV-Format in 44,1 kHz Stereo bei 16 Bit nahezu identisch, mit dem Format welches auf der CD vorliegt.
    WAV hat nur nen Header am Dateianfang, wo das Abspielproggi draus erfährt um welches Format es sich handelt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Das ist nicht komisch sondern vollkommen normal. Die CDs haben ja keinen Kopierschutz sondern nur einen Abspielschutz. Man will wohl nicht das man sie auf einem CD player abspielt sondern das man sie erstmal kopiert.:rolleyes:

    Ich hatte auch zahlreiche solcher CDs.
    Selbstgebrannte laufen in der Regel problemlos.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.313
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Ich dachte von diesen nicht normgerechten Audio-CDs oder "UnCDs" kommen kaum noch Neuerscheinungen auf den Markt.

    Dass selber gebrannt Scheiben abspielbar sind sollte nicht verwunderlich sein, denn das sind meist wirklich kompatible Audio-CDs nach dem Redbook-Standard.
    Man sollte beim Kauf auf folgendes Label achten
    [​IMG], denn nur normgerechte Audio-CDs dürfen dieses Logo tragen.

    Die UnCDs haben meist eine zusätzliche Session die das Einlesen in Computerlaufwerken erschweren oder gar verhindern. Reine Audio-CD-Laufwerke lesen nur die erste Session von der Scheibe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Original AudioCD für teueres Geld läuft nicht auf allen Playern

    Dann dürften diese aber keinen Abspielschutz haben. ;)
    In Computerlaufwerken habe ich noch keine CD gehabt die sich damit nicht abspielen lies. (Bei "UN"CDs ist das nur in CD Playern sehr sehr problematisch).

    Neue CDs habe ich schon lange nicht mehr gekauft, da es kaum welche gibt die hörenswert sind.
     

Diese Seite empfehlen