1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Organspender werden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 1. Juni 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Momentan denke ich stark darüber nach, ein Organspender zu werden.

    Eine Frage treibt mich aber noch um: Ist durch einen solchen Ausweis zu befürchten, daß man weniger medizinische Hilfe bekommt, wenn man das Organ hat, was gerade benötigt wird und der gesundheitliche Zustand auf der Kippe ist?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Organspender werden

    Verstehe ich nicht.... :confused:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Organspender werden

    Nein, da die Klinik, in der du liegst, überhaupt nicht weiß, welche Organe benötigt werden. Die Vorstellung, dass da ein paar Ärzte um den Tisch versammelt sind, ist daher abwegig: "Schnell, schnell, wir brauchen im Nachbarzimmer dringend eine Niere. Drückt mal ein Auge bzw. ihm beide zu!"

    Bedauerlicherweise besteht in diesem Land eher die Gefahr, dass die zuständige Klinik im Falle eines Falles überhaupt nicht davon Gebrauch macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Organspender werden

    Naja, wenn man es so sieht, dass dieses "Geschäft" durch Korruption geprägt ist, was durchaus teilweise so sein könnte, ist es schon möglich, dass es in manchen Kliniken zu sowas kommt. Es geht ja doch meistens nur ums Geld, so wird es in Filmen jedenfalls suggeriert.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Organspender werden

    Gell, den Unterschied zwischen Kino und Wirklichkeit kennst du schon, oder?

    Und sollte Worringer in irgendeinem Entwicklungsland der zweifelsohne existierenden Organ-Mafia in die Hände fallen, dann scheren die sich einen Dreck darum, ob er einen Organspendeausweis in der Tasche hat.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Organspender werden

    Du guckst zu viel "Fleisch", "Anatomie" und "Coma" :LOL:!
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Organspender werden


    Du meinst man lässt einen sterben nur damit man einen anderen vor den tot rettet? Merkwürdige Logik. :confused:

    Ich jedenfalls bin schon seit Jahren Organspender, wenn ich Tot bin brauche ich meine Organe ja eh nicht mehr, dann können die sich ruhig holen was die gebrauchen können. :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.665
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Organspender werden

    Denke ich auch. Diese Angst treibt viele immer um, dass schneller abgeschaltet wird, damit man schneller an die Organe kommt. Davon ab...wer garantiert euch dass ihr nicht auch ohne Ausweis ausgeschlachtet werdet? ;)

    Ich habe auch einen + Patientenverfügung (ja, damit ist sogar schneller Feierabend, was die Ärzte freuen wird ;)).
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Organspender werden

    Habe ich auch alles... Auch einen Notfallausweis als Herzpatient! ;)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Organspender werden

    das würde nie jemand zugeben