1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Organspende

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von snoopy65, 18. Dezember 2005.

1. snoopy65

snoopy65 Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,da in meinem Bekanntenkreis dieses Thema vor Kurzen sehr akut geworden ist wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.Wie steht ihr zu diesem Thema ?Ist Die gesetzliche Regelung ausreichend ?Was würdet ihr verbessern oder verändern ?Viele GrüßeSnoopy65

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Organspende

Naja da kann man geteilter Meinung sien.

Ich perösnlich habe einen oraganspende ausweis. und empfehle jedem sich einen sozulegen.

3. abstinent

abstinent Neuling

In den meisten Ländern wirst gar nicht gefragt, wenn du tot bist (ist auch schwer möglich), nicht einmal die Angehörigen.

Da wird einfach genommen, was gebraucht wird. Die meisten Leut' wissen das nicht und hoffen auf eine unversehrte Auferstehung vor dem lieben Gott.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Wenn ich schon etwas empfehle,wo ein User nach den gesetzliche Regelungen fragt, sollte man das auch schon ausfühlich begründen.Wenn man natürlich zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss reicht das.

bye Opa [​IMG]

5. Hausherr

Hausherr Silber Member

Gebe auch meinen Senf dazu. Meine Organe will sowieso keiner haben (alt und kaputtgesoffen).

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha.

KOmisch nur das er gefragt hat wie man zum thema steht und ich diese frage beantwortet habe.

Wieso man etwas begründen muss was Menschen leben rettet frage ich mich gerade etwas aber was solls.

außerdem der smalltalk ist dazu da seinen senf abzugeben. und würde ich überall meinen senf abgeben hätte ich shcon millionen beiträge und nicht ein paar tausend.

7. Miss Piggy

Miss Piggy Junior Member

Das halte ich für übertriebene Panikmache. In den Ländern, die ich kenne, wird normalerweise gefragt, bevor Spenderorgane entnommen werden. Leider gibt es immer wieder traurige Beispiele dafür, wie man sich mit Geld ein Organ erschleichen kann. Von daher stehe ich dem Thema "Organverpflanzung" sehr kritisch gegenüber und ich trage bewusst keinen Spenderausweis

Gruss, Miss Piggy

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Also in Österreich wirst du nicht gerfragt. Da musst es vor deinem Tod bekannt geben wenn du nicht willst, dass was entnommen wird.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Finde ich auch gut so.

Gruß Gorcon

10. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Organspendeausweis = Vorhanden.

Diese Seite empfehlen