1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andimik, 17. Dezember 2006.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das wird teuer!

    ORF2E sendet derzeit eine Komödie (Mr. Nanny), für die man eigentlich (lt. Teletext) keine europaweiten Rechte hat. Das Bild ist wie bei der Gebärden-Zeit-im-Bild geteilt.

    Entweder gibt es ein technisches Problem oder jemand hat das was vergessen ...
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    ;) Die Europarechte zahlt doch bereits das ZDF (zeitgleiche Ausstrahlung), so schlimm kann das dann nicht werden.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    Besteht Deinerseits die Absicht erst richtig darauf aufmerksam zu machen damit es erst so richtig teuer wird bzw, die "Wächter" Hilfe bekommen?:eek:

    Egal wie, ich finde derartige Veröffentlichungen nicht gut, wenn diese schaden können.:(
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    Nun ist doch der teletext eingeschaltet. Nur weil es hier
    erwähnt wurde
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    Ist das nicht ein ZDF-Film? Ich glaub kaum, dass sie sich selbst die Europarechte bezahlen.

    Das glaubst du doch selbst nicht.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    Ein beliebtes Argument, was auch gerne verwendet wird, um Presseveröffentlichungen zu verhindern. Aber: Nicht der Überbringer der schlechten Nachricht ist schuld.

    Im konkreten Fall gibt es ohnehin nur Mutmaßungen; du selbst wertest den Beitrag viel zu sehr auf.
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    In diesem Fall lagen alle Rechte beim ZDF, da es sich um eine ZDF-Eigenproduktion handelte.

    Insofern könnte allenfalls das ZDF klagen, und die werden das garantiert nicht tun, zumal sie exakt dasselbe Programm zeitgleich und ebenfalls unverschlüsselt ausgestrahlt haben.
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    Im Forum gibt es zahlreiche Beispiele wo einige Leute mit ähnlichen Aktionen, nur zur eigenen "Beweihräucherung" (?), in einer ganzen Region (!) für große Probleme gesorgt haben. In einem Fall sogar mit Abmahnungen und Androhungen von gravierenden Strafzahlungen (Chemnitzer Raum). Die Folgen waren schon bei der Fragestellung im Vorfeld absehbar und ähnlich wie hier: eine einzelne Person "mußte" sich äußern, aber nicht um zu informieren, sondern ...

    Ich selbst habe dies über Wochen bzw. Monaten mit div. Abmahnungen durch und werde in ähnlichen Fällen nie wieder in die "Versuchung" kommen dies durch ähnliche Aussagen für mich, für andere Personen leichfertig/ unbeabsichtigt herauf beschwören - nicht einmal ansatzweise!
    Damals war es meine Entscheidung anderen Leuten zu helfen und ich allein mußte die "Suppe auslöffeln" bzw. habe dies auch getan!

    Ist mir schon klar und ich vergaß dies: unter dem Motto
    ist jedes Mittel recht unbedachte Dinge zu machen bzw. nachteilige Folgen zu verharmlosen? Die "Suppe" haben ja schließlich stets andere "auszubaden" bzw. "Was ... mein Gesch... von gestern"!

    Hier in diesem Fall wird jedoch eine "gute" Nachricht ...

    Da dies alles ohnehin nichts bringt - die Privaten u. die 4 Buchstaben sind schließlich erfolgreich, hatte mich leider hinreißen lassen dazu meine Einwände zu bringen --> mein Fehler! Will versuchen mich da zu bessern.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    Bevor ranghohe ORF-Bosse dieses Forum entdeckt haben, wird Österreich noch eher Fußball-Weltmeister ...
     
  10. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF2E vergisst Teletext einzuschalten

    ein interessanter Gedanke

    [​IMG]