1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF2E und Hitradio OE3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boffer2, 30. August 2010.

  1. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    diese beiden TV-Programme laufen bei mir plötzlich nicht mehr. Haben die die Frequenz gewechselt? Sendersuchlauf hat nichts gefunden.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Eben gecheck laufen beide, kein Frequenzwechsel.
    Liegt wohl an der Sat Anlage.
     
  3. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    ORF2E zusammen mit Sky-News sind so ziemlich die am schwächsten zu empfangenden Programme auf Astra. Deshalb nehme ich immer diese beiden um die Schüssel optimal auszurichten, der ganze Rest kommt dann automatisch mit rein.

    Vermute, die Schüssel ist nicht optimal ausgerichtet oder hat sich verstellt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Oder, wen nur diese fehlen, ein Feuchtigkeitsschaden im LNB.
     
  5. frmau

    frmau Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    kann ich nur bestätigen!

    ORF2E & Hitradio Ö3 waren hier auch weg

    Die Schüssel neu ausgerichtet und die beiden Sender sind wieder da!

    (ich habe nur eine 30cm Schüssel)

    Also die beiden Sender sind die Schwächsten?
    Sky News ging aber noch!
    ..dachte bisher immer, daß "Cubavison Intern" der Schwächste hier ist.

    Man lernt Nie aus. :)


    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  6. Boffer2

    Boffer2 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Also die beiden Sender sind bei mir immer noch weg. Es wird aber bei beiden eine Signalstärke von 86 angezeigt, dann kommt der Hinweis: Kein Video/Audio-Signal. Wie bei Sendern, die gerade kein Programm zeigen.

    Vorher liefen beide ja auch ohne Störungen und bei anderen Sendern habe ich eine Stärke von "nur" 83 und die laufen trotzdem einwandfrei.
     
  7. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Nur die Signalqualität ist entscheidend und muß optimiert werden (Empfang hat man ab ca. 50%)
    Signalstärke jedoch wird immer angezeigt, auch wenn das LNB auf dem Boden liegt.
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Bei mir sind die Sender immer da. Habe eine 80er Schüssel, aber immer eine Signalstärke von max. 67% und Signalqualität von 100 %.
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    12692 H ist wirklich kein besonders stark zu empfangender Transponder, aber ich habe gerade mit 2 verschiedenen Antennen den Empfang überprüft: Hinterseer auf ORF 2; funktioniert also.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: ORF2E und Hitradio OE3

    Dann viel Spaß beim Hinterseer.
     

Diese Seite empfehlen